Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2013, 09:49
Benutzerbild von VELVET ACID CHRIST
VELVET ACID CHRIST VELVET ACID CHRIST ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2012/2013

Nach langer langer laaaaaanger Zeit gebe ich, zugegeben ungefragt, dann mal wieder etwas Senf in diesem Forum dazu.

Ich kann lolek und alle, die ins gleiche Horn stossen, komplett verstehen. Nach meiner Zeit in Waldniel und nunmehr einer dreiviertel Saison im schönen Mittelfranken kann ich sehr gut nachvollziehen, dass lange Fahrten abschrecken. Hier ist es allerdings um einiges schlimmer als es in NRW zumindest in den unteren Klassen werden wird.

Ich spiele hier "in the middle of nowhere" beim SC Adelsdorf, irgendwo im Kreis Höchstadt an der Aisch. Muss man nicht kennen
Das ganze nennt sich 1. Bezirksliga, was in dieser nicht ganz so dicht besiedelten Region gleichzeitig die sog. "Mittelfranken-Liga" ist. Heisst, man spielt auf einem, zugegeben recht starken, TTR Niveau zwischen 1650 - max. 1750 Punkten, mit einigen ganz wenigen Ausreissern nach oben.

Entsprechend überrascht war ich, als ich dann auf den Plan geschaut habe. Wir fahren allen Ernstes zu manchem Auswärtsspiel über 100 Km - in der Bezirksliga!!! Das macht absolut keinen Spaß und regelt die Motivation stetig runter - vor allem, wenn man die abenteuerlichen Anschlagzeiten in Franken betrachtet. Freitag Abend, 20 Uhr. Donnerstag Abend, 20 Uhr. Sonntag 10 Uhr kennt man ja. Samstag, 16 Uhr. Jeder hier spielt anders - irgendwie wann immer man will.

Gehe ich dann mal in die Nachbarschaft - beispielsweise zum TV Erlangen, wo unser alter Porz Recke Michael "Görschi" Görsch sowie inzwischen auch Istvan Toth in der Oberliga aufschlagen - so fährt man da bundesliga-verdächtige Meilen in den tiefsten Osten der Republik oder bis an die Grenzen zu Österreich oder der Schweiz.

Entsprechend zerstückelt ist das Tableau dann auch. Während eine Mannschaft bereits acht Spiele gemacht hat - Doppel- und sogar Dreifachspieltagen sei Dank - haben andere Teams gerade mal drei Spiele gespielt. Heisst daher auch öfters: drei Spiele machen, vier Wochen Pause - voll für´n Arsch!

Ob das alles wirklich ein Ziel sein kann? Hier auf jeden Fall Realität. All diese Dinge werden bezogen auf Freizeit, Kilometern, Kosten etc. auch nach NRW rüberschwappen. Ich kann allen NRWlern daher nur sagen: willkommen im Unverständnis.

Aber, et is wie et is und kütt wie et kütt - irgendwie bekommen die uns schon noch irgendwann alle zum Golfsport oder Curling