Zitat:
Zitat von liebiger
Bei dem alten Schläger die Rückhand zu wechseln .... wir sind noch mitten in der Saison.
In der 2. Mannschaft spiele ich vorne dran und in der Ersten muss ich oft aushelfen und die will noch aufsteigen. Also brauche ich ja einen Ersatz, falls ich mit dem Neuen nicht auf Anhieb zurecht komme.
|
Während der Saison, insbesondere wenn die Spielergebnisse wichtig sind, stört ein neuer Schläger (auch wenn es nur zum Probieren ist) genauso sehr wie ein neuer RH-Belag. Die Schwächen deines alten Schlägers werden dir offensichtlich und nachher stehst du am Tisch und überlegst, ob du gerade jetzt mit dem anderen Schläger (egal welcher von beiden es ist) besser zurecht kommen würdest...
Bei dem neuen Schläger gibt es sehr häufig 2 Möglichkeiten.
1) Der Schläger passt im ersten Training nicht (legst du ihn dann wieder zur Seite?) und im 2. oder 3. Training gewöhnst du dich daran (oder auch nicht)
2) Das erste Training ist ein Fest, du triffst zB jeden Topspin oder Block. Nach und nach entdeckst du die Schwächen des Schlägers. Manche Dinge gehen besser als beim alten, andere schlechter.
Zu dem Schläger:
Die VH wird wohl deutlich schneller sein als beim alten Schläger. Versuch bei den ersten Trainings mal Topspin parallel zu ziehen. Ausserdem ist der Ballabsprung wahrscheinlich flacher. Aufschlagannahme könnte sich in beide Richtungen ändern...
Falls die VH zu schnell ist, würde ich den Rapid Sound probieren. Den spielt ein Teamkollege von mir auf dem gleichen Holz, Topspin macht einen schönen Bogen.