Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.03.2013, 17:55
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Alter: 52
Beiträge: 378
-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingskultur im Tischtennisverein

Hi Andy,

das Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe vor ca. 4 Jahre auch mal ein Thread dazu hier verfasst. Gerade wenn man als "Erwachsener" hochmotiviert ist und sich auch verbessern möchte steht man irgendwie auf dem Schlauch. Das Problem hatte ich in "allen" Vereinen um mein Wohnort rum. Bin dann halt in den freundlichesten gegangen und spiele seitdem da.

Meine persönliche Lösung: Bei uns in der Großstadt bietet ein TT Laden Privattraining an. Da habe ich paar Stunden genommen und wirklich wahnsinnig viel gelernt. Das was ich da mitgenommen habe, konnte ich an den Trainingstagen bei meinen Spielkollegen ausprobieren. Also meine Leistungen wurden definitiv immer besser, auch wenns mal ab und an wieder kurze Einbrüche gab.

Da wir in der 1. und 2. Mannschaft sehr trainingseifrige Leute haben hat einer es tatsächlich geschafft einen Trainer zu organisieren. Mit dem machen wir Erwachsenen 1-1,5 Stunden Systemtraining und Balleimertraining. Resultat beide Mannschaften sind aufgestiegen. Wir sind ein kleiner Verein aber habens nun in die KL und BK geschafft, und das Feuer in uns brennt noch weiter.

Ich denke Du bist in der gleichen Lage wie ich damals. Mein persönlicher Rat, gönne Dir ab und zu mal ne Stunde beim Privattrainer. Die sind zwar nicht so billig aber wenn Du Dich verbessern willst wird Dir das jeder Cent wert sein.
Mit Zitat antworten