Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2013, 00:15
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von langer Noppe zu Noppe innen auf Rückhand

Zitat:
Zitat Quod:
Das Problem an meinem Spiel ist, dass es zu ungefährlich ist, um im Herrenbereich erfolgreich zu sein. Zu wenig Schnitt, zu wenig Präzision, improvisierte Technik, die einem fehlenden Trainer geschuldet ist und Probleme beim Umschalten, sobald es im Spiel schneller wird und ich mich zwischen Angriff und Abwehr entscheiden muss.
Hattest du in der Jugend denn keinen Trainer der dir beigebracht hat, wie du in jeweiligen
Situationen zu reagieren hast? Falls du einen Trainer hattest, könnte man vieleicht mit ihm, oder einem Spieler aus einer höheren Mannschaft an der richtigen Technik arbeiten, um sowohl mehr schnitt in die Bälle zu kriegen, als auch richtig zu reagieren Vorhand Topspin oder Rückhand Schnitt.

Zur Alternativlösung:
Wenn ihr z.B. einen Ballroboter habt, Schläger drehen und mit dem Vega Pro einen Ball nach dem anderen spielen. Bei der Rückhand Technik können dir warscheinlich auch deine Teamkollegen helfen.