|
AW: Tibhar Grass D. TecS
hallo,
ich spiele erst seit einiger zeit eine lange noppe und hätte da mal eine (anfänger) frage, wei auch den dtecs einschließt.
ich habe eigentlich immer angriff mit ni belägen gespielt - niveau etwa landesliga mitte bis oben in niedersachsen). irgendwann habe ich nach einem punktspiel mal einen feint long 3 geschenkt bekommen und vor ein paar monaten damit erstamals trainiert - ich wollte mich mal in moderner abwehr versuchen. mit dem feint long 3 war es sehr leicht möglich auf unterschnitt des gegners ebenfalls mit unterschnitt zu reagieren - ansonsten fand ich den belag seeeehr langsam, weshalb ich mir den dtecs in 1,2mm geholt habe - der feint hatte ungefähr die gleiche dicke. mir ist aufgefallen, dass der bleag deutlich schneller ist ich aber nur sehr sehr schwer einen akzeptablen schnittball hinkriege, wenn der gegner selbst vorher einen unterschnittball gespielt hat. mache ich da was flasch oder spielen sich die noppen wirklich so extrem unterschiedlich? ok, für experten wohl eine dumme frage - ich würde es trotzdem gerne wissen. p.s. ich weiß, dass ich auf unterschnitt auch anheben kann - es muss doch aber auch eine unterschnitt erwiederung möglich sein...grrrrr