Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 16:55
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Dann halt 1,5 Oberliga für Hessen. Wird aber ja nach dieser Saison angeglichen. Ich wollte mit der Aussage auch keinesfalls die Oberligen in Hessen schlecht machen. Kenne einen Spieler aus der Oberliga Hessen/Thüringen gut, der vorher bei uns in der Oberliga/Bayern vorne gespielt hat und jetzt in Hessen Oberliga Mitte spielt. TTR Punkte sind nahezu konstant geblieben. Je höher die Liga ist, desto geringer sind auch die Unterschiede.
Ausländer gibts übrigens auch in Bayern.

Mit der Bevölkerung die Anzahl der 2000er in Korrelation zu setzen ist in der Tat nicht richtig. War auch nicht meine Absicht. War nur eine Feststellung, dass es im größten Tischtennis Verband in Deutschland weniger Spieler über 2000 Punkte gibt. Zumal der Unterschied zwischen der Mitgliederanzahl auch gar nicht so groß ist, wie zwischen der Einwohnerzahl (ca. 85000 in Hessen und ca. 100000 in Bayern). Trotzdem finde ich persönlich die hohe Zahl an Spielern über 2000 Punkte im Gegensatz zu anderen Landesverbänden für auffällig.

Offtopic: Was die Jugendarbeit angeht, so gebe ich dir zum Teil sogar recht. Hessen hat als Flächenkleineres Land ganz andere Möglichkeiten. Hier kann in Frankfurt zentral mit fast allen Kadermitgliedern trainiert werden, während in Bayern alles dezentral ablaufen muss und die Landestrainer zu den einzelnen Vereinen fahren müssen. Man hat zwar mit Kolbermoor jetzt auch einen Olympiastützpunkt und einige Kadermitglieder wohnen dort auch in einem Internat, aber es gibt immer noch viele Kadermitglieder die das nicht wollen bzw. nicht mitmachen und in ihrem Heimatverein trainieren (u.a. Kilian Ort).
Aus unserem Verein ist zu dieser Saison auch jemand nach Hessen gewechselt und trainiert jetzt in Frankfurt, da es deutlich näher ist, als Würzburg, geschweige denn das weit entfernte Oberbayern.

Ich denke mir mal wenn du genauer hinschaust haben vorallem die thüringischen Vereine viele eA am Start.

Den Spieler den du meinst ist der Jochen Schmitt und der hat auch gesehen das die OL vorne in Hessen auch sehr stark ist denn sonst würde er ja nun auch nicht in der Mitte spielen.Wird aber auch damit zusammenhängen, da er wohl weniger trainieren wird.

Zudem könnte es auch sein das der Initialisierungswert höher liegt bei den Hessen da wir gerade in den Klassen auf Bezirksebene halt eben 12 Mannschaften haben und da hat Bayern und auch BW nur 10 Mannschaften drin und dann kommt über die Jahre auch der Unterschied zustande.
Auch mal daran gedacht?

Und ich selbst bin erst letztes Jahr nach Bayern gezogen,spiele aber noch in Hessen und gehöre zu den sog.BOL-Spielern die auch 3 Klassen höher spielen können.Mein TTR Wert liegt z.zt. bei 1930 hatte auch VL was bei euch in Bayern die Landesliga ist auch 16:2 und 12:4 gespielt und hatte dann dabei mal einen Wert von 2020 oder so um den Dreh!

Zudem habe ich in unmittelbarer Nähe einen Bayernligist wo ich auch schon im Training war und die beiden Jungs die in der Mitte spielen sicher schwächer sind und der 2er hat ungefähr dasselbe Niveau wie ich und komischerweise liegen wir auch innerhalb 10 TTR Punkte.

Bestes Beispiel auch noch der Tomas Szitai der die letzten 10 Jahre nur in Hessen gespielt zuletzt HL vorne in Nordenstadt und da 7:8 und 9:8 und nun ne Klasse tiefer Landesliga in Bayern spielt er 16:2 die VR und steht nun 9:3 in der RR da.Da kannst du nicht ernsthaft meinen das die Bayern soviel stärker sind als die Hessen.
Ausreißer nach oben sowie nach unten gibt es ja wohl immer oder?

Und warum eigentlich den Hessen etwas abziehen an TTR-Punkten wobei wir doch zu den 4 stärksten Verbänden in Deutschland zählen neben,Bayern,BW,WTTV gehört der HTTV einfach dorthin.Es wäre viel einfacher dann z.b. Bayern und BW wenn sie es meinen einfach alle Spieler um 30-50 Punkte anzuheben das wäre noch in Ordnung, aber davon zu sprechen den Spielern im HTTV einfach 100 Punkte abzuziehen entspricht jeglicher Realitätsnähe.