Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.03.2013, 22:24
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballrotation Erklärung mit Materialbezug (NI/KN/LN/Anti)

Mit gehört Schnitt und Rotation nicht zusammen meine ich, ist das nicht dasselbe?

Auszug aus WIKI "Rotation":

Rotation, auch Rotationsbewegung, Drehung, Drehbewegung oder Kreisbewegung ist die Bewegung eines Punktes oder Körpers um eine Rotationsachse.

Auszug aus WIKI "Effet":

Wird ein Ball zusammen mit der Vorwärtsbewegung in Rotation um eine eigene Achse versetzt, so beschreibt der Ball eine Abweichung von der geraden Bahn in Richtung der Eigendrehung.

Beim Überschnitt rotiert der Ball um eine Achse, beim Unterschnitt und Seitschnitt ebenfalls. Die Rotationsachsen stehen entweder senkrecht auf der Tischplatte oder sind parallel dazu. Kombiniert man nun Unter- bzw- Überschnitt mit Seitschnitt ist die Rotationsachse windschief zur Tischplatte oder schneidet diese (wenn man die Rotationsachse bis zur Platte verlängert).

Also für mich ist Rotation und Schnitt und Spin und Effet alles dasselbe, nur anders ausgedrückt. Es gibt keinen Unterschied außer den der Rotationsachse.
So genug Physik erstmal.

Warum ändert bei NI die Rotation sich und bei Anti nicht und bei LN, wie ist es da jetzt wirklich, da es glatte Noppen nicht mehr gibt, und das auch in bezug auf die Arm- und Handgelenksbewegung (man da kann man ja ne Physikfacharbeit dazu schreiben )
Mit Zitat antworten