Hallo Herr Schlichter,
aktuell spiele ich 2 x P7 in 2,0mm auf einem Bty Boll ZLF.
An sich bin ich damit zufrieden. Leider habe ich berufsbedingt immer wieder Phasen von 2/3 Wochen wo ich nicht trainieren kann.
Dann habe ich oft den Eindruck, dass der Schläger etwas zu schnell ist. Nach zwei/drei Trainingseinheiten geht es dann wieder.
Heute wieder, nachdem ich zwei Wochen unterwegs war, hatte ich Probleme mit dem sonst sicheren Block. Viele Bälle gingen hinten raus. Da habe ich vor lauter Frust den Zweit-Schläger (Waldner Senso Carbon + 2xP7) rausgeholt. Damit ging es dann (zumindest heute) deutlich besser.
Da ich mit dem P7 ansonsten zufrieden bin, suche ich nun ein Holz was ca. 5% langsamer als das ZLF ist, damit die Ball-Kontrolle etwas besser/konstanter wird
Da das ZLF eine Kunstfaser beinhaltet, hatte ich da an einen Fibertec Classic gedacht ? Oder ist dies gleich schnell als ein ZLF ?
Hmm, oder ein Avenger Carbon ?!?!?

(Mit dem Waldner SC werden ich nicht 10% warm. Ist nur eine Notlösung. Manchmal vibriert es doch sehr stark. Holz ist aber auch bestimmt schon mehr als 12 Jahre alt. )
Spielstil: Offensiv, wobei die RH im Topspin fast besser ist als die VH. WTTV im Bereich von 1590 bis 1610 Punkte
Mfg
ExDicke