Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.03.2013, 23:35
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Reservespieler bei 7 Stammspielern

Im TTVN sind drei Dinge voneinander zu unterscheiden:

Der Spieler hat durch das fünfmalige Fehlen lediglich einen Statuswechsel erfahren. Vorher hatte er den Status des Stammspielers, jetzt hat er den Status eines Reservespielers. Da die Mannschaft weiterhin noch sechs Stammspieler hat, braucht keiner nachzurücken.

Etwas ganz anderes als der Status eines Spielers ist seine Position in der Mannschaftsmeldung. Diese ändert sich während einer Halbserie im TTVN nie, auch nicht bei einem Statuswechsel. Wenn er also vorher 1.4 war, bleibt er auch nach dem Statuswechsel 1.4.

Die dritte, vom Status und der Position in der Mannschaftsmeldung unabhängige Sache, ist die Mannschaftszugehörigkeit. Diese kann sich während einer Halbserie durch zu oftmaliges Ersatzspielen ändern. So ändert sich die Mannschaftszugehörigkeit von Spieler 3.4 durch viermaliges Ersatzspielen in der 2. Mannschaft von der 3. Mannschaft zur 2. Mannschaft. Seine Position in der Mannschaftsmeldung bleibt aber trotzdem 3.4. Wenn er jetzt in der 2. Mannschaft eingesetzt werden soll und gleichzeitig 3.3 Ersatz spielen soll, muss nach wie vor 3.3 vor 3.4 aufgestellt werden, auch wenn 3.3 weiterhin zur 3. Mannschaft gehört und 3.4 mittlerweile zur 2. Mannschaft.

Durch den Statuswechsel alleine ändert sich an der Einsatzberechtigung in der bisherigen Mannschaft nichts, sofern damit nicht auch ein Wechsel in der Mannschaftszugehörigkeit verbunden ist (z. B. durch "Festspielen").
Mit Zitat antworten