Zitat:
Zitat von Bezirksliga-Legende
In meinen Augen ein völlig sinnloser Beitrag, aber hauptsache man verteidigt sich mit Händen und Füßen 
Denn in der 3.BZL hast du genauso viele TT-Wochenenden, wie auch in einer 2.BZL, in welcher Liga ein Ersatz für dich antritt ist egal, denn im Normalfall holt ein Ersatz eh nur schwer einen Punkt. Und wenn man in einem TT-Verein gemeldet ist und dann aufgrund von anderen Hobbies nicht zu Spielen antritt, dann ist das für mich ein Ausnahmefall. Beispiel der Vaclahovsky von Post, der wohl auch in nem Schachverein ist. Ansonsten hab ich sowas bislang höchst selten gelesen. Wo du die Formulierung "Profisport" gelesen hast, wirst mir vielleicht noch erläutern können. Und sich nichts mehr beweisen müssen, sowas ist dann einfach eine Einstellungssache und nichts weiter. In meiner Mannschaft spielen ein 73-jähriger Erich Goldau und ein 65-jähriger Axel Feyerabend und beide brennen schon jetzt nach dem Aufstieg auf die neue Saison. Ist also ne reine Charakterfrage, denn beide haben schon in der 1. bzw. 2.Liga gespielt und müssen sich demnach in der 1.BZL sicher auch nichts mehr beweisen.
|
Lieber Dominik, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es ist jedem selbst überlassen, was ihm wichtig ist.
Wegen der 40 km Regelung ist auch ein Spieltag wie bisher Mittwoch nicht mehr möglich !
Bei uns jedenfalls, bekommt keiner Geld fürs spielen, sondern er bezahlt dafür dass er spielen kann, also sind wir keine Profis.
Bei uns gibt es Spieler, die verwenden in einem Monat so viel Zeit fürs Laufen so viel, wie du vielleicht in deinem Leben nicht.
Man sollte halt die Hintergründe kennen, ehe man b. Kommentare abgibt.