Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2013, 23:02
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen

Was mich irritiert: selbst wenn man einen Initialisierungsfehler gemacht hätte, müsste sich das System - wenn es sinnvoll funktioniert - nicht unter Berücksichtigung der Ergebnisse von mittlerweile 9 Jahren sich selbst bereinigt haben?

Das Archiv von click-TT geht für Niedersachsen zurück bis ins Jahr 2004. Wenn selbst ein Jahrzehnt nicht ausreicht, um Startwerte zu bereinigen, fällt es mir schwer dran zu glauben, dass es über einen Zeitraum von 12 Monaten sinnvoll Spielstärken abbilden kann.

Ich finde die Idee hinter dem TTR, einen einheitlichen Stärkewert für alle zu haben, sehr gut - wenngleich ich die Finanzierung über myTischtennis, die keinerlei Leistung bringen außer den eh schon vorhandenen Wert darzustellen, als gewöhnungsbedürftig empfinde.
Wenn ich mir aber durchlesen, dass man zu Beginn - und auch heute noch auf myTT - damit wirbt, Alles und Jeden miteinander vergleichen zu können und ebenfalls damit geworben hat, dass sich über die Jahre eine perfekte Durchmischung der Verbände ergeben wird und dann hier lese, dass im Schach schon seit vielen Jahren bekannt ist, dass die Vergleichbarkeit ab einem gewissen Grad kaum noch gegeben ist und sich Werte selbst nach 10 Jahren nicht halbwegs bereinigen, ist eine Vielzahl der Versprechungen wohl nicht eingetreten. Vermutlich ist das System in der Tat das beste aktuell verfügbare aber dennoch meilenweit von dem entfernt als das es ständig angepriesen wird.