|
Ich finde auch, daß ein Spitzenspieler, der gleichzeig Jugentrainer ist ruhig eine Vergütung bekommen kann.
Wir haben bei uns im Verein sehr viel Probleme mit dem Nachwuchs. Wir hatten einen guten unbezahlten Trainer, der die Jugendlichen Motiviert und wirklich spielerisch vorangebracht hat. Dieser hat den Verein gewechselt und plötzlich blieben die Jugendlichen dem Training fern.
Wir haben jetzt eine Trainerin, die sich zwar Mühe gibt aber den Jugendlichen aufgrund ihrer mangelnden spielerischen Fähigkeiten nicht viel vermitteln kann.
Was passiert? Die Jugendlichen spielen unterste Klasse, kommen mit 18 zu den Herren und können sich dort noch nichtmal in der untersten Klasse durchsetzen und verlieren die Lust.
Dazu haben wir noch das Problem, daß 5 von 6 Spielern unserer 1. Mannschaft nicht im Ort wohnen sondern alle so ca. 25 KM entfernt und daher wenig am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Für die Jugendlichen bleibt dann also nur die Möglichkeit nach der Jugend den Verein zu wechseln oder der Verein macht sich Gedanken, ob jemand das Jugentraining, neben unserer Trainerin übernimmt, damit die Jugendlichen auch spielerisch sichtbar Erfolge machen und die Motivation nicht verliereb, aber wer sollte das machen, wenn ale guten Spieler nicht im Ort wohnen??
Sorry, wenn ich so weit ausgeschweift bin und etwas vom Thema abgewichen.
Für Ideen und Anregungen wäre ich aber sehr dankbar!!!
Gruß
Holgi
|