Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2013, 15:13
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Löterich Beitrag anzeigen
Das stimmt in einigen Fällen. In einigen Landesverbänden wird ja durch Sportinternate versucht, Leistungssport und schulische Ausbildung unter einen Hut zu bekommen.
(Ja, insgesamt ist das schon ein guter Ansatz, aber bei den "Abstrichen" bleibe ich dort genauso wie bei Fällen wo man außerhalb eines solchen Internats täglich mehrere Stunden trainiert. Wenn das aber im Rahmen bleibt (und das Risiko) damit überschaubar bleibt, halte ich das persönlich für verantwortbar, da der Sport eben auch eine Menge gibt.)

Zitat:
Zitat von Löterich Beitrag anzeigen
Das ist sicher die Kernfrage. Wobei ich nicht Olympia/WM mit Asien und EM als europäischen Wettbewerb durcheinanderbringen würde.
(Ich habe die EM bewusst mit aufgenommen, da ich neulich gehört habe, was der ein oder andere Osteuropäer in unseren Ligen "verdient". Das war nach meiner Einschätzung nicht viel, sondern auf einem Niveau, dass sich für in Deutschland lebende Spieler eigentlich nicht lohnen kann.)