|
Pokal 2012/2013 (6er Stadtpokal)
Mit SVM hatten wir im Halbfinale einen starken Aufsteiger als Gegner. Bereits im Vorfeld haben sie sich sportlich mehr als fair gezeigt und auf unseren Wunsch das Spiel vorverlegt. An dieser Stelle noch einmal an dickes Dankeschön an SVM!
Der Abend selbst verlief dann in einigen Bereichen sehr überraschend: Da ein Spieler uns kurzfristig absagen musste, sind wir trotz Verlegung ohne unser mittleres Paarkreuz angetreten. Dafür hatten wir mit Apat Rin (known as Hansi) und Eugen Sakowskyy starken Ersatz aus unserer Zweiten.
Nach den Doppeln führten wir 2:1, wobei Al und Zorni dem SVM-Spitzendoppel nur einen Satz Paroli bieten konnten. Im oberen Paarkreuz gewann Andy gewohnt souverän, Al konnte sich im Schlusssatz gegen Rosenblühe durchsetzen. Ein erstes Break, wir führten 4:1. Während Zorni seinem Gegner nach drei Sätzen gratulieren musste, setzte Koch ein erstes Highlight und gewann sein Einzel mit einer grandiosen Leistung: 5:2 für uns. Unten konnten sich unsere Edelreservisten gegen ihre stark aufspielenden Gegner nicht durchsetzen: Es wurde mit 5:4 wieder richtig knapp.
Die Rückrunde begann mit zwei weiteren Punkten für uns, wobei auch Andy fünf Sätze gegen den starken Spitzenspieler brauchte: 7:4 ließ uns wieder optimistischer in die letzten Spiele blicken. Die brachten dann die Überraschung des Abends und unser unteres Paarkreuz konnte in der Mitte beide Punkte holen.
Das ganze Spiel fand in einer sehr freundlichen Atmosphäre mit sympathischen Gegnern statt, so macht Tischtennis Spass!
Mit 9:4 haben wir SVM sicher unter Wert geschlagen, freuen uns aber natürlich auf den Einzug ins Finale am 3.5.
__________________
ich sach immer, tischtennis muss spass machen.
|