Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2013, 18:32
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Kurz vor Beginn der heutigen Spiele noch schnell der Blick auf die Begegnungen, in denen einige weitere Vorentscheidungen fallen können.

Stadtallendorf 3 - Gönnern 2: Es ist das Spiel um Platz 4 in der Tabelle zwischen den beiden punktgleichen Mannschaften. Gönnern verpasste vor einer Woche einen Punktgewinn gegen Bottenhorn nur knapp, dürfte aber in Stadtallendorf nicht chancenlos sein. Bei Stadtallendorf stellt sich wieder die Frage nach dem 6. Spieler, nachdem mit Buske und Malag bereits 2 Spieler ihr Kontingent als Ersatzspieler ausgeschöpft haben. Ich tippe mal einen knappen Auswärtssieg - 6:9.

Niederweimar - Reddighausen: Wichtiges Spiel für Niederweimar welches man unbedingt gewinnen sollte. Mit dem zu erwartenden Sieg würde sich Niederweimar erstmal etwas vom Relegationsplatz entfernen. Tip 9:4.

Kellerwald - Mardorf: Dies ist das direkte Duell der beiden Mannschaften, die im Moment am dichtesten am Relegationsplatz liegen. Mardorf als die Mannschaft die diesen Platz im Moment inne hat, darf eigenlich dieses direkte Duell nicht verlieren, Kellerwald will auf der anderen Seite mit einem Sieg den direkten Konkurrenten entscheidend distanzieren. Es dürfte aus meiner Sicht ein äußerst enges Spiel werden, in dem Kellerwald insgesamt vielleicht die etwas größeren Variationsmöglichkeiten hat. Inklusive Heimvorteil traue ich Kellerwald einen knappen Heimerfolg zu - 9:6.

Marburg - Bottenhorn: Das nächste Spitzenspiel für Marburg nach dem souveränen Sieg bei uns. In der Form und mit dem Auftreten von letzter Woche sehe ich die Favoritenrolle bei Marburg. Allerdings darf man die Routiniers aus Bottenhorn nicht unterschätzen, wobei alle 6 schon einen sehr guten Tag haben müssen, um in Marburg zu bestehen. Am Ende sollte aus meiner Sicht Marburg die Punkte in eigener Halle behalten. Tip 9:4.

Burgholz-Kirchhain - Steffenberg: Gegen die Freunde aus Steffenberg wollen wir nach den beiden Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren - und einen neue Heimserie starten, auch wenn es das letzte Heimspiel der Saison für uns ist. Tip 9:4.

Bei den interessanten Paarungen am heutigen Abend wäre es wieder sehr schön, zeitnah die Ergebnisse zu erfahren. Allen wieder Erfolg und bis später auf diesem Kanal!