Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2004, 23:29
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: FTTB Jugendliga-Threat

Zitat:
Zitat von hghajessen
Moin!

Das Problem ist heutzutage leider, dass junge Spieler zu sehr zu Egoisten werden. Sobald sich der erste Erfolg einstellt, interessieren sie sich nur noch für sich selbst. Leider bringt das dieser Sport und die Zeit wohl mit sich. Eines haben die Youngster aber noch nicht erkannt: Über solche Foren kann man seine Leistung noch weiter optimieren. Durch mehr Transparenz kann man nämlich vielleicht auch zum kommenden Gegner die ein oder andere wissenswerte Information bekommen. Oder nicht? Aber die meisten Kids brauchen den PC eben nur zum Zocken & Daten saugen. Kreativität & sinnvolles Arbeiten stehen hintenan.

Habe fertig!

Hallo HG,

Ich stimme Deinem Beitrag generell zu.
Allerdings kann man Deine Sichtweise auch umdrehen und sagen: Die Spieler, die überwiegend an sich selbst denken, werden auch erfolgreich sein. Und für so Aufgaben, die bedingen, dass man nicht nur an sich selbst denkt, gibt es ja immer noch so Leute wie uns
Muss wohl ein ausgeklügeltes System sein, das im Prinzip ja auch funktioniert.
Allerdings glaube ich nicht, dass Egoismus die Ursache für mangelnde Schreiblust in diesem Forum ist, mal ganz davon abgesehen, dass er nicht unbedingt bei den jungen Spielern zu sehen ist, gerade hier beobachte ich doch, dass sie sich noch zumindest für die eigenen Mitspieler interessieren und mitfiebern, was ja im Erwachsenenbereich nicht immer so selbstverständlich ist.
Richtig: Die Jugendlichen nutzen den PC überwiegend zum Daddeln und Saugen (saugen kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, ist das nicht sogar verboten ) , aber diverse Chats sind doch zum Beispiel auch sehr beliebt, auch wenn man hier nicht gerade von Kreativitätsförderung sprechen kann.
Und das Interesse an diesem Forum ist vorhanden, gelesen werden die Beiträge hier auch von einigen. Da ich das weiß, schreibe ich auch fleißig weiter und stelle unsere Spielberichte hier rein, kann mir allerdings nicht erklären, woher die Antibereitschaft rührt, selber mal zu posten. Mich würde schon mal interessieren, wie die anderen Teams so gespielt haben und Besonderheiten daraus zu erfahren, wenn schon das Endergebnis z.T. auch erst 3 Tage nach dem Spiel dem FTTB- Ergebnisdienst mitgeteilt wird.
(Als Beispiel mal: Spieler X gegen Y im 5. Satz liegt 5:9 hinten, kämpft sich dank 4 Kantenbällen auf 9:9 ran und macht dann zwei Fehlaufschläge), oder so ähnlich!

Ich denke (bzw. hoffe) mal, das spielt sich im Laufe der Monate (Jahre) noch ein in diesem Threat.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis