Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2013, 13:22
Trainer-C Trainer-C ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer-C ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Primorac Off-

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ich spiel selber den Vega Pro. Aber er ist sehr hart. In 1,8mm umso mehr. Das würde von einem 2,0 Softbelag eine riesen Umstellung. Er müsste sein ganzes Spiel umstellen, viel näher an die Platte, mehr Block, Konter, Schuss, schnellere Armzüge usw. Ein 2,0 Europe auf der RH passt dazu gar nicht. Damit spielt er ja wohl eher Halbdistanz, oder?

@No_Name_Surfer: kommt auf die Spielstrategie an. Ich hab jahrelang den härteren Belag auf der RH gespielt, für Block und Konter und sicheres Schieben. Auf der VH weich angezogen aus allen Lagen. Bin dabei das andersrum zu trainieren, also Vega Europe (max) auf der Vorhand durch Vega Pro (2.0) auf meinem Avalox P700 ersetzt. Bilanz ist erstmal heftig eingebrochen. Auf dem harten Holz ist der dünne Vega Pro für Topspinspieler nicht spielbar. Also Bälle unterhalb der Netzkante kann ich nicht mehr hart angeifen. In max besser, aber da wird der Vega Pro zu schnell. Hab das jetzt erstmal auf mein Keyshot Light umgeklebt, das dürfte ähnlich weich wie das Primorac sein und vergleichbare Tempoklasse. Passt schon deutlich besser mit dem Vega Pro, macht viel mehr Spinbogen. Das ist aber immernoch recht anspruchsvolles Material.

Er startet meist nah am Tisch jedoch verschiebt sich das spiel meist nach seinem ersten gezogenen Topspin immer mehr in die Halbdistanz. Denke aber immer noch das der Vega Europe nicht sein Fall wäre.

Stimmt das was im P7 Forum im Vergleich zum Hexer Powersponge stand

Zitat:
Also ich kann nur den Hexer PS als Referenz anbieten. Der P7 spielt sich nach den ersten Eindrücken deutlich direkter und hat weniger Katapult. In Sachen Spin hat der P7 deutliche Vorteile. In Sachen Speed hat der Hexer die Nase vorn, spielt sich aber daher auch unkontrolierter im kurz-kurz-Spiel.
Klingt ja nach dem optimalen Belag für ihn wenn dieser wirklich weniger Speed/Katapult und dafür höheren Spin als der Hexer Powersponge hat.