Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.01.2004, 11:55
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auerbach´s Erste bleibt ungeschlagen

Auerbachs Erste verteidigt Tabellenführung

Mit dem 13. Sieg im 13. Spiel ist die erste Auerbacher Herrenmannschaft ihrem großen Ziel, nach zweijähriger Abstinenz wieder in die Bezirksliga zurückzukehren, wieder ein Stückchen näher gerückt: Gegen den erst zum zweiten Mal in der Saison komplett angetretenen Tabellenletzten TTC Groß-Rohrheim zeigte die TSV-Erste eine konzentrierte Leistung und gewann klar mit 9:3.
Aufgrund von Aufstellungsproblemen sprang kurzfristig Jens Rönnebeck für Roman Kobisch ein, der enorme Trainingsrückstand machte sich jedoch noch bemerkbar. Die restliche Mannschaft zeigte eine konzentrierte Leistung, sodass ansonsten nur Roland Ohnacker eine unglückliche 5-Satz-Niederlage gegen den Groß-Rohrheimer Spitzenspieler Meixner hinnehmen musste.

Nach der Niederlage gegen das Bezirksliga-Damenteam der SG Waldmichelbach, das unverständlicherweise auf dem letzten Tabellenplatz rangiert, müssen die Damen ihre Ansprüche reduzieren und in den kommenden Partien punkten, um nicht selbst noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Zwar verloren die TSV-Damen zwar deutlich mit 3:8, jedoch gingen die einzelnen Spiele äußerst knapp aus. So wurden beide Doppel jeweils im Entscheidungssatz verloren und auch die Spitzenbegegnung zwischen Sandra Weiß und Tina Kessler endete im 4. Satz mit 16:14 und der 5. mit 13:11 für die Michelstädterin. Sehr erfreulich war die Ausbeute von Anne Schauß; sie gewann 2 Spiele souverän 3:0. Auch die für die immer noch verletzte Ramona Glanzner eingesprungene Nicole Otto.Hungsberg konnte ihren ersten Sieg verbuchen. Nach den jüngsten Niederlagen geht es in den kommenden Partien für die Damenmannschaft darum, weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und hoffentlich bald mal wieder komplett anzutreten.

Die zweite Herrenmannschaft musste auf Karlheinz Ulbrich und Riszard Kowalski verzichten, für sie Sprangen Adam sowie Pütz ein. Nach den sehr interessanten Anfangsdoppeln hieß es für die Gastgeber 3:0, jedoch wendete sich das Blatt relativ schnell in den darauf folgenden Einzeln. Der sonst in der dritten Mannschaft spielende Horst Pütz gewann beide Einzel, das Schlussdoppel konnte jedoch kein Unentschieden erspielen. Damit versäumte es die Zweite gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten und sich somit endgültig im gesicherten Mittelfeld der Tabelle fest zu spielen.

Nach den jüngsten Erfolgen konnte sich die Dritte auch gegen die guten Kreisstädter vom TTC Heppenheim V mit 9:5 durchsetzen! Verstärkt wurde die Mannschaft durch den aus der Zweiten eingesprungenen Rüdiger Leist. Nachdem die Mannschaft in den Doppeln mit 1:2 durch die 1. Rundenniederlage von Pütz und Heinz Götz sowie von Leist/Kornmann bei einem Sieg von Weigold/Christian Götz noch zurücklag konnte sie zum Ende der 1. Runde schon mit 5:4 in Führung gehen. Besonders der Sieg des von der Jugend freigestellten Daniel Kornmann gegen Lehmann war hierbei umjubelt. Im 2. Durchgang zog die Dritte unaufhaltsam durch Punkte von allen Spielern mit Ausnahme von Leist, der dem stark aufspielenden Renner unterlag, davon.

Den zweiten Sieg in Folge erspielten sich auch die vierten Herren. Nach dem knappen Sieg gegen die SG Gronau konnte auch beim Tabellenschlusslicht SV Kirschhausen III mit 9:6 gesiegt werden. Nach dem 0:3 Rückstand nach den Doppeln steigerten sich die Rotweißen und boten in den Einzeln ansprechende Leistungen. So konnten sich Peter Schott, Lukas Delp und Andreas Dinger gleich zweimal in die Siegerlisten eintragen. Auch Hans Friedrich – in der Vorrunde konsequent vom Pech verfolgt – findet immer mehr zu gewohnter Form zurück. Da die Mannschaft in der Rückrunde offensichtlich besser aufgestellt ist, erscheinen auch weitere Erfolge realistisch, sodass man sich hoffentlich bald von der Abstiegszone sicher entfernen kann.

Herren Bezirksklasse, Gruppe 7: TTC Groß-Rohrheim – TSV I 3:9
TSV Punkte: D.Weiß/Ohnacker, M.Rönnebeck/G.Weiß, Dieter Weiß (2), Roland Ohnacker, Michael Rönnebeck (2), Jonas Meier, Gerhard Weiß

Herren Bezirksklasse Gr.8: TSV II – TTV Lauerbach 7:9
TSV Punkte: Ritter/Leist, Adam/Pütz, Schleißmann/Meyer; Helmut
Ritter, Horst Pütz(2), Rüdiger Leist,

Damen Bezirksliga: TSV I – Wald-Michelbach 8:2
TSV-Punkte: Anne Schauß(2), Nicole Otto-Hungsberg

1. Kreisklasse West: TSV III – TTV Heppenheim V 9:5
TSV-Punkte: Weigold/Christian Götz; Rüdiger Leist, Heinz Götz, Horst Pütz (2), Christian Götz, Karlheinz Weigold (2), Daniel Kornmann

2. Kreisklasse West: SV Kirschhausen III – TSV Auerbach IV 6:9
TSV-Punkte: Daniel Kornmann, Peter Schott (2), Fritz Becker, Hans Friedrich, Lukas Delp (2), Andreas Dinger (2)
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten