|
AW: 3. Bezirksliga Würm 2012/2013
Am Freitagabend stand für Gilchings 1. Herrenmannschaft das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast war der SV Funkstreife, den wir im Hinspiel nur mit Müh und Not 9:7 bezwingen konnten. Funkstreife trat mit Kucharsky für Bock an, wir konnten komplett auflaufen.
In den ersten Doppeln mussten Christian und ich gegen Anton/Marx mehr kämpfen, als uns lieb sein konnte, um letztendlich einen knappen 3:1-Sieg einzufahren, während Christoph und Yutong gegen das starke Spitzendoppel der Gäste sensationell aufspielten und ganz klar 3:0 gewannen. Slobo und Bruno hingegen kassierten im Doppel 3 einen fürchterlichen Einlauf.
Im vorderen Paarkreuz konnten Christian und Christoph gleich nachlegen und jeweils ohne Satzverlust souveräne Siege gegen Anton und Hirschbichler einfahren. Doch Funkstreife präsentierte sich wie erwartet als sehr ausgeglichene Mannschaft und rang uns im mittleren und hinteren Paarkreuz jeweils ein 1:1 ab. Dabei mussten Yutong gegen den starken Kurznoppenspieler Schuh und etwas überraschend auch Bruno gegen Ersatzmann Kucharsky die Segel streichen, während Slobo gegen Marx, dem er in der Hinrunde noch unterlegen war, und ich gegen Festl jeweils Siege einfahren konnten, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war.
Im zweiten Einzeldurchgang bot sich zunächst das gleiche Bild wie im ersten: Unser bärenstarkes vorderes Paarkreuz ließ erneut keinen Satzgewinn der Gäste zu und erhöhte somit auf einen Zwischenstand von 8:3. Doch in der Mitte unterlag Yutong auch gegen Festl, und ich war nach einer 2:1-Führung gegen Schuh wohl in Gedanken schon bei Bifteki, Suvlaki und Ouzo, was von meinem Gegner prompt bestraft wurde. Leider ging auch unser hinteres Paarkreuz nach Niederlagen von Bruno gegen Marx und Slobo gegen Kucharsky leer aus, so dass wir mal wieder in den zweifelhaften Genuss eines Schlussdoppels kamen. Hier hatten Christian und ich gegen Hirschbichler/Bock deutlich mehr Probleme als unsere beiden Nesthäkchen drei Stunden davor und unterlagen letztendlich knapp, aber nicht unverdient mit 8:11 im fünften Satz. Endstand somit 8:8.
Trotz eines Satzverhältnisses von +5 zu unseren Gunsten und der Tatsache, dass die einzigen beiden engen Fünfsatzspiele des Abends an Funkstreife gingen, war das Unentschieden aus meiner Sicht durchaus leistungsgerecht. Die Gäste boten eine absolut solide Vorstellung, ließen sich zu keinem Zeitpunkt von hohen Rückständen (sei es in einzelnen Sätzen oder in Bezug auf den Gesamtspielstand) aus der Ruhe bringen und entführten somit verdientermaßen einen Punkt.
Für uns bedeutet dieses Ergebnis, dass wir nun wohl endgültig und unwiderruflich die letzte einigermaßen realistische Chance auf Platz 2 vergeigt haben. Aber gut, Spiele wie gestern hatten wir im Laufe der Saison so einige, und man kann sich halt nicht darauf verlassen, immer im entscheidenden Moment diverse Matchbälle abzuwehren und mit viel Glück ein 9:7 heimzustopseln. Das hatte im Lauf der Saison oft genug geklappt, und gestern eben nicht.
|