Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.03.2013, 11:20
breitsport breitsport ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 7
breitsport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wäre es mit einer 4. Kreisklasse ?

Hallo an alle,

zunächst einmal vielen Dank für die rege und kontrovers geführte Diskussion. Mein Ziel ist, herauszufinden, ob ein Antrag zur Einführung einer 4. Kreisklasse Sinn macht. Ich glaube, dass man das Ziel weiter verfolgen kann.

Die Kritik respektiere ich - habe aber dennoch ein paar Anmerkungen:

@fastest115: Rahm und Sölde machen keine Jugendarbeit - haben daher nicht das Problem, schlechtere Jugendliche zu integrieren.

@fastest115: Ob Mannschaften, in denen alle Spieler über 1400 Punkte haben, in der 3. oder 4. Kreisklasse anfangen, ist nur für die betroffenen Mannschaften ein Nachteil von einem Jahr - für die Gegner macht's ohnehin wenig Freude. Im Grunde liegt ja bei dem großen Spielstärkeunterschied auch mein Ansatz.

@fastest115: Das Thema Wochenende oder wochentags ist meiner Meinung nach nicht so relevant. Gehe mal davon aus, die Mannschaften, die in einer 4. Kreisklasse spielen, wollen spielen und Spass haben. Ich glaube, das wird unkompliziert.

@fastest115: Das Thema Hobbymannschaften ist sicherlich besser als nichts. Bei der Integration von Jugendlichen sehe ich aber ein Defizit. Du kannst einem Jugendlichen nicht sagen: "Gut, Du hast jetzt in der Jugend 1. Kreisklasse gespielt und kommst jetzt in die Hobbyklasse".

@cubby: Stimmt das mit den 2. Gruppen ? Wenn ja, kommt mein Betreiben vielleicht schon zu spät. Ich glaube sicher, dass ein Teams am unteren Ende mit Jugendabteilung in einem adäquaten Leistungslevel mehr Motivation hätten und der TT-Sport gewänne.

@cubby: Das Thema mit den weiten Fahrten ist natürlich da. Es geht manchmal um: kurz gefahren und 0:9 Klatsche oder weit gefahren und um 5:9 oder 9:5 gekämpft.

Wer keine 6 Spieler zusammen bekommt, kann dies sicherlich gut mit Jugendlichen ergänzen - sofern man welche hat - ansonsten kann man vielleicht auch ein paar Altgediente oder ältere Neueinsteiger einbeziehen. Das gilt natürlich nicht in jedem Fall. Nur dem Abbröckeln der TT-Spieler-Community sollte entgegen gewirkt werden.

Gruß
breit(en)sport
Mit Zitat antworten