Zitat:
Zitat von TT-Motivierter
Gibt es... der LK Friesland hat uns am Montag mitgeteilt, dass die Halle uns in den Ferien nicht zur Verfügung steht (MONTAG!!!!!), wir hätten das Punktspiel allerdings "Gütigerweise" austragen dürfen in einer allerdings nicht geheizten Halle mit Duschen die verschlossen sind!!! DA hatten wir definitiv keinen Bock drauf bei diesen Außentemperaturen und sind deshalb diesen Weg gegangen. Ein Pressebericht der schon für hohe Wellen gesorgt hat ist am Donnerstag dazu in der Zeitung gewesen und auch der KSB hat sich schon eingeschaltet....
Bin mal gespannt was darauf hin folgen wird. Auf alle Fälle wird diese Thematik auf einer außerordentlichen Vorstandssitzung des Gesamtvereins im April Thema sein da die Sparte TT nicht die einzige Sparte war/ist die von dieser nicht mitgeteilten Entscheidung des LK betroffen ist. Zudem scheint es so zu sein, dass andere Hallen des LK während der Ferienzeit den ansäßigen Vereinen zur Verfügung steht.
Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ich dann in Zukunft nur noch für 8 Monate Mitgliedsbeitrag zahlen werde, da ich den Rest des Jahres ja meinen Sport nicht betreiben kann...
Mal sehen was geschieht ich halte euch auf dem laufenden!!
|
Bauer, auch hier gibst du den Sachverhalt falsch an. Habe am Freitag mit Kohlrenken telefoniert, der weiß Bescheid. Ihr hättet spielen können. Außerdem sind z.B. in Jever schon seit Jahren die Hallen während der Ferien runter gefahren und die Duschen auch. Eine Grundtemperatur ist aber gegeben. Wir konnten heute problemlos spielen, auch wenn es etwas kälter war. In der Oberliga ging das gestern übrigens auch, nur nicht in der 2. Bezirksklasse?! Scheint mir mehr oder weniger nur eine billige Ausrede zu sein, da du dich festgespielt hast, eure 3. Herren parallel gespielt hat und ihr gegen Rastede eh nichts geholt hättet. Da habt ihr die vermeintliche Gunst der Stunde genutzt, um daraus eine Geschichte zu machen!
Der Termin zwischen dem Landkreis und dem KSB stand übrigens schon lange vorher, um die grundsätzliche Regelung zu besprechen, da der Landkreis die schon lange gängige Ferienregelung mit Schreiben vom 17.12.12 auch noch einmal schriftlich mitgeteilt hat. Wenn der KSB dann seine Vereine darüber nicht informiert, kann man dies kaum dem Landkreis anlasten. Der Termin ist also nicht wegen euch anberaumt worden, sondern stand schon.
Um es noch einmal festzuhalten: Grundsätzlich sind die kreiseigenen Hallen, egal ob in Schortens, Bockhorn, Varel oder Jever während der Ferien geschlossen und werden dementsprechend nur mit einer Grundtemperatur geheizt. Es können aber Hallenzeiten auch während der Ferien beantragt werden, nur muss dies dann der Verein auch machen. Da jetzt zu sagen, dass ihr nicht spielen konntet oder wolltet, das ist die Schuld des Landkreises, ist falsch! Gruß