Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2013, 19:55
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Hat jemand Antworten?
Ich habe den Evolution noch nicht gespielt, aber bin mir sicher, dass er so ziemlich das Gegenteil von einen Nimbus-Soft ist, da wie Tenergy spin-optimiert.
Nimbus-Soft spielt sich (vor allem die rote Version) in weitern Teilen wie ein sehr schneller Anti. Meine Einspielpartner haben bei Einspielen erst mal meine TS ins Netzt geblockt, ert in der Halbdisti und/oder gegen US konnte ich mit dem Nimbus-Soft guten Topspin erzeugen mit lagen kräftigen Armbewegungen von unter nach oben (sehr tangential treffe) Spin-Optimierte Beläge sind darauf ausgelegt auch mit kurzen Bewegungen am Tisch auch gegen schnellere Bälle viel spin zu erzeugen, also mit viel mehr Anpressdruck.
Willst Du verbesserte Nachfolger für Nimbus dann probier die Q-Serie, wo sowohl von dem 1er als auch dem 5er ne Soundversion kommen soll dieses Jahr. sSnd deutliche griffiger als die Nimben aber trotzdem eher für Halbdisti und TS gegen US!