Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2013, 17:27
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Zitat:
Zitat von Mark_S Beitrag anzeigen
Hat er ja auch Recht. Glaubt ihr dass es im Fußball oder Tennis zu so massiven und vielen Regeländerungen in 10-15 Jahren geben könnte ohne weiteres?

andere Zählweise....neuer ball..aufschlagänderung, Frischklebeverbot, neuer Ball...

mach das mal im Fußball.
statt 90 Minuten wird nur noch 80 gespielt und das verteilt auf Drittel.
Nimm einen größeren Ball und verändere dann noch elementare Dinge..macht das tor kleiner etc...da würden die Leute doch vermutlich auf die Barrikaden gehn. Ich finde, dass irgendwann mal Schluß sein sollte
Ich kenne mich in den genannten Sportarten nicht so aus, denke aber an:
  • Tennis: Zählweise (den Tie-Break mag es schon länger geben, aber dennoch), Hawkeye
  • Fußball: Rückpass-Regel (ok, schon länger her), Handspiel (immer wieder neu), Abseits (aktiv/passiv), Nachspielzeit, Golden-Goal, Silver-Goal...

Davon abgesehen ist beim Fußball noch nicht einmal die genaue Größe des Spielfeldes festgelegt... und man hat sich damals ernsthaft überlegt, der Torflaute durch größere Tore entgegen zu treten - ebenso wie beim Tennis, um die Aufschlagdominanz auf Rasen zu entkräften.

Auf der anderen Seite stört sich beim Fußball auch niemand daran, dass Regeln/Spielfelder/Mannschaftszusammenstellung/Spieldauer je nach Altersgruppe sehr unterschiedlich sind...