Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2013, 17:37
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Zitat:
Zitat von Mark_S Beitrag anzeigen
wiegesagt: Sicherheit hin oder her, die wird besser mit dem Training. Da die Punkte aber jetzt viel schwerer herauszuspielen sind, fehlt es mir oft an der Kraft.
die kraft wird also nicht mehr besser durch training? interessante sichtweise. durch training steigt nicht nur die sicherheit, sondern auch die beweglichkeit, dynamik und kondition. ohne training wird dein kreislauf, deine muskeln etc. in zunehmendem alter immer schwächer. frag mal einen mediziner...

Zitat:
Es wird zu einem KRaftproblem. Und da sind wir wieder beim Thema...athletik ist das Schlüsselwort. Ich war noch nie ein Spieler, der viel Training gebraucht hat bzw. umgekehrt hat mich das Mehr-Spielen auch nie viel besser gemacht. Eine Grundsicherheit kommt natürlich dazu.
das mehrspielen hat dich vielleicht nicht besser gemacht, das mehrtraining hätte es wahrscheinlich schon...

Zitat:
Zumal ich keine 70 bin, noch nichtmal die 40 erreicht habe.
Du wirst mir doch zustimmen, dass der Kraftaufwand deutlich höher ist. Schon als der große Ball kam, war das was anderes, aber mit Gewöhnung und Kleben konnte man das noch kompensieren. Krumme Bälle werden nicht mehr so belohnt wie mit dem kleinen Ball. Und dann kam das Klebeverbot. Vielleicht mag das für die meisten Spieler der 1. und 2.Liga kein Problem sein, weil diese i.d.R. auch körperlich stark sind. Für freizeitspieler wie uns mitunter aber schon. Gerade das war ja das schöne am Tischtennis, dass auch ein 60 jähriger mit Bauchansatz einen jungen dynamischen schlagen konnte, wenn er die bessere Hand hat. Der Sport wird immer mehr gleichgeschaltet und dadurch variationsärmer.
ich spiele jetzt seit 27 jahren tischtennis, glaube mir, dass ich mit 35 jahren mehr probleme als mit 20 habe. fehlendes training ist da ein problem, fehlende bewegung im gesamten führt dann zum rest. wenn ich früher zur schule geradelt bin, packe ich das fahrrad heute überhaupt nicht mehr an. auch bei mir ist der bauchansatz im vergleich zu meinen 25 lenzen deutlich mehr, von den 10 kilo unterschied will ich jetzt nicht anfangen. wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, wirst du ein paar unterschiede in deiner körperlichen verfassung wohl fest stellen oder? erwartest du wirklich, dass dir tischtennis, je älter du wirst, leichter fällt? also diese argumentationskette ist weiterhin an den haaren herbei gezogen.

Zitat:
Ob das Tischtennis spannender macht? Für einige aktive spieler sicher nicht und wenn es nicht um die Spieler geht, um wen dann?
tischtennis wird spannend durch spiele auf augenhöhe, solange es solches tischtennis gibt, haben regeländerungen auf diesen faktor keinen einfluss.