Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.03.2013, 19:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 51
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Du hast recht, ich hab zu schludrig gelesen. Ich habe "Das der 70jährige in keinem Fall gewinnen sollte, nur weil die "Öffentlichkeit" dann schief guckt..." genau falschrum verstanden.
Also Spielertypen wie Kreanga haben meiner Meinung nach an Bedeutung für das Spitzen-TT gewonnen. Aus der Halbdistanz gegenziehen, Topspin gegen Topspin. Das ist doch das, was wir jetzt in der Weltspitze sehen, eben nicht nur von Xu Xin. Topspin gegen Ballonabwehr ist weniger geworden, weil jetzt die Zeit da ist, einen gescheiten Gegentopspin anzubringen. Bloß auch zehn harte Gegentops nacheinander anzubringen, das können eben nicht so viele. Das hat eine große athletische Komponente, aber den Ball richtig treffen muss man auch noch.
Spitzensport ohne Krafttraining ist aber vorbei, das ist in anderen Sportarten nicht anders. Die vielzitierten Fußballer oder Tennisspieler verbringen auch ne Menge Zeit im Kraftraum.
Ganz früher haben sie auf der Tour de France Rotwein getrunken und Pfeife geraucht und haben trotzdem ganz vorne mitgehalten. Die heutigen Zustände muss ich nicht explizit aufzeigen, denke ich. Ich will nur sagen, dass es auch eine Entwicklung gibt, in der Leistungssport insgesamt härter wird, weil sich die Strukturen da auch zunehmend spezialisieren.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten