Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2013, 13:36
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Zitat:
Zitat von mikaloto Beitrag anzeigen
Als ich nach Bayern kam hat mich ja eher gewundert, dass hier quasi jeder spielen kann wann er will und dadurch so komische Tabellen zustande kommen, wo einige Mannschaften 7 Spiele mehr haben als andere
Das ist allerdings weniger den Heimspielterminen als der generell relativ freien Terminwahl und den Schiebemöglichkeiten geschuldet. Einerseits finde ich diese Freiheiten (als Aktiver) gut, andererseits ist die Aussenwirkung natürlich grauenhaft, va. wenn dies in Ligen ab Verbandsniveau aufwärts passiert. Insgesamt wäre mir eine relativ gleichmässige Spielverteilung lieber, eine Abweichung von bis zu maximal 3 Spielen unter den Mannschaften wäre grad noch zu tolerieren.

Und ja, dem Vernehmen nach gibt es ausserhalb Bayerns Verbände, in denen nur Samstag und Sonntag gespielt wird - auch in der 7. Kreisliga. Da möchte ich das Gejammere nicht hören, wenn sowas hier eingeführt würde.