Zitat:
Zitat von gladi
ist es immer noch nicht! "Kleber mit leicht flüchtigen Lösungsmitteln" ist verboten. auch wenn ihr es euch so hindreht wie ihr wollt, kann ich meinen belag noch frisch kleben sofern kein lösungsmittel im kleber ist. wenn damit ein frischklebeeffekt erzeugt wird, darf ich auch in deinem sprachgebrauch weiterhin frischkleben.
und wenn du es noch 100 mal behauptest, ist diese aussage immer noch faktisch falsch.
|
Ok, wir ändern Achims Aussage in "Das, was alle außer Gladi unter FRISCHKLEBEN verstehen(!), ist natürlich verboten" ;-) Es wird ja eben kein (positiver) Effekt mit den erlaubten Klebern erzielt, weswegen es ein Kleben unmittelbar vor Wettkämpfen praktisch nur in Notfällen gibt. Im Gegenteil ist es eher so, dass aufgrund der Beschaffenheit der Beläge und des Klebers heute eher einige Tage vorher geklebt wird...
Du hast bezüglich der Begriffsbildung selbstverständlich Recht, aber das ist in etwa so, als würde man darauf beharren, dass es keine Schraubenzieher und Glühbirnen gibt...
Sprich: ja, man darf unmittelbar vor dem Spiel mit erlaubtem Kleber kleben. Wenn du dies als Frischkleben bezeichnen magst, dann mache das, wundere dich aber nicht, wenn niemand versteht, was du damit sagen möchtest, sondern rechne eher damit, dass dich jemand beim Schiri anschwärzt ;-)