Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.03.2001, 18:37
BigMAG BigMAG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 78
BigMAG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich denke, dass die Chinesen in den "leichten" Gruppenspielen mit Ma Lin und Liu Guozheng spielen und bei den wirklich wichtigen Spielen (ab dem Viertelfinale) auf die ersten drei setzen. Kong Linghui wird als Olympiasieger ja fast zwangläufig spielen und Wang Liqin hat es sich auf Grund seiner Leistungen in der letzten Zeit wirklich verdient. Außerdem wurde er schon in Sydney als WR-1. nicht im Einzel nominiert, so dass Cai Zenhua es wohl kaum rechtfertigen kann, ihn dieses mal erneut nicht einzusetzen.
Liu Guoliang wird sicher auch in den wichtigen Spielen dabei sein, weil er, wie ich denke, in China ziemlich beliebt ist (er spielt ja noch als einer der wenigen mit der traditionellen Penholder-Schlägerhaltung) und weil er für die meisten Spieler wohl einer der unbequemsten Gegner ist (man denke nur an die Aufschläge - Jörg Roßkopf wird ein Lied davon singen können).

Um also allen gerecht zu werden, wird Cai Zenhua sicherlich am besten beraten sein, jeden einmal einzusetzen, wobei er meiner Meinung nach in den wichtigen Spielen auf die "großen 3" zurückgreifen wird. Schließlich wird bei Kong und Liu auch die Motivation, die Schmach von Kuala Lumpur auszuwetzen, am größten sein.
Mit Zitat antworten