|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
So unverständlich finde ich die Entscheidung nicht, keinen Spieler für Süß nachzunominieren. Was wären denn auch die Möglichkeiten gewesen? Wosik und Fejer-Konnerth haben keine Perspektive in der Nationalmannschaft, Walther spielt in letzter Zeit ziemlich schlecht (nicht zuletzt im Qualifikationsspiel gegen Portugal) und Floritz hat bisher auch nicht davon überzeugt, dass er die Leistung bringen kann, die den Ansprüchen des DTTB an einen WM-Teilnehmer genügen. Auch das Erfahrungen sammeln wird meiner Meinung überbewertet - ich glaube nicht, dass es die Spieler so sehr voranbringt, in einer der ersten Runden in einer Nebenhalle auszuscheiden und den Rest des Turniers von der Tribüne aus verfolgen zu dürfen.
Nur bei Filus kann ich es nicht nachvollziehen, aber ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen hier) habe auch keine Ahnung, wie er oder die anderen Spieler sich bei den Vorbereitungslehrgängen präsentiert haben.
Zum China-Vergleich: Es ist doch nur konsequent dem chinesischem Vorbild folgend, nur Spieler zu nominieren, die sich ihren Startplatz auch verdient haben. Dort hat man natürlich den Luxus, weitaus mehr als sieben Spieler auf WM-Niveau zu haben.
__________________
Stiga Energy Wood Winner, VH: XIOM Vega Pro 2,0 mm, RH: YASAKA Mark V 2,0 mm
|