das sind schon relativ enttäuschende aufstellungen
mal im ernst was will mühlhausen mit hielscher bardon und vozicky in der tbbl?

da gehts schnurstraks wieder runter. offenbar sind sie finanziell halt immernoch 2.klassig...
hagen: achanta oder japaner groth ionescu. klar gibt selten aufsteiger die riesige sprünge machen können aber auch das dürfte wohl (zu) wenig sein...
plüderhausen: ich antizpiere dann doch eher der adler...

...
frickenhausen: ohne große veränderungen. das potential sollte ausbaufähig sein wenn man ein rohdiamant wie niwa wieder auf die spur bringt...bleibt für frick nur zu hoffen dass er sich nicht entwickelt wie mizutani seinerzeit in dd...sicherer klassenerhalt sollte zumindest kein thema sein.
grenzau:
mit yohsida (so es denn fix sein sollte) denke ich ziemlich gut verstärkt. ich kann mich jedenfalls an kein spieler erinnern der in der 2.liga oben mal zu 1 gespielt hätte. das will schon was heißen.... gacina ist ok und filus ist mit seinem varibalen abwehrspiel auch für viele unangenehm darum für mich ein team das sich wieder weiter oben orientieren dürfte auch wenn für höhere ambitionen halt nach wie vor ein spitzenmann fehlt. mittelfeld...
fulda:
wang xi ist ne sichere bank (wenn auch nicht mehr die bilanzen von früher) und franziska entwickelt sich sicherlich auch noch weiter. jetzt kommt es halt nocht auf den neuzugang an wohin die reise gehen wird. man darf gespannt sein wer das sein wird...
saarbrücken:
solide mannschaft. play offs dürften wieder erreicht werden titel jedoch klar der vergangenheit angehören...
bremen:
unverändert. unverändert heißt hier jedoch klar unverändert gut zumal die konkurrenz nun beileibe nicht aufgerüstet hat...
düsseldorf:
wurschd ob achanta unterschreibt oder ein japaner sie werden wohl das maß der dinge bleiben. ob walther sich (auch wenn der vertrag verlängert wurde) langfristig in dd halten hab ich persönlich aber so meine zweifel...besser aufgehoben wäre bei nem durschnittlichem bundesligaverein bei dem er auch regelmäßig zum einsatz kommt. hier scheint wohl das geld das image und ev. auch die trainigszentrum den ausschlag gegeben zu haben...
ochsenhausen:
wenn das mit gauzy wirklich fix ist und sonst tatsächlich nichts mehr nachkommt büßen sie wohl etwas von ihrer stärke ein...