Einzelnen Beitrag anzeigen
  #554  
Alt 27.03.2013, 09:46
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 743
Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Man sollte vielleicht nicht alles so vertäufeln was die Nicklashausener machen...

Wenn man sich die Infrastruktur anschaut, dann haben sie Nachteile, d.h. allein durch den Dorfnachwuchs ist dasd Ziel Badenliga in einer so schnellen Zeit nicht zu stämmen.
In der Hinsicht "Jugendförderung" kann man sich einiges von ihnen abschauen, auch was das auf die Beine gestellte Sponsoring angeht. Der Stützpunkt ist ja auch nach Niklashausen gewandert. Es gibt also durchaus positive Effekte in dieser kurzen Zeit.
Was das Konzept angeht muss man auch sehen, dass das Ziel "Badenliga mit dem Nachwuchs" nicht im Widerspruch zu "Erstmal Badenliga mit Legionären" steht, auch wenn es dann den heroischen Charakter verliert, naja...

Wenn ich mir aber die anderen Teams anschaue, dann muss ich sagen, dass in der Bezirksklasse ein Tim Goldschmitt spielt und in der Kreisliga eine Jan Reuter im vorderen Paarkreuz ziemlich gut spielt. Diese Mannschaft kann durch die Relegation aufsteigen und bietet wieder attraktivere Gegner. Die Schüler spielen Verbandsliga und haben zwei 10/11 Jährige die dort einigermaßen bestehen können und das nach zwei Jahren TT.

Und wenn man so voreilig Niklashasuen vertäufelt und ich die gleiche Voreile betreiben darf und den Satz "wer im Glashaus sitzt,..." nehme, dann frage ich mich wo Karlsdorf die Jugendarbeit hin hat? Spiele Badenliga und haben zwei Jugendmannschaften jeweils in der Kreisklasse. Das soll nur zeigen:
- ich stecke nicht drinnen und bin kein Insider

Somit ist jedes Urteil ein bisschen schwierig, wenn man nicht mehr Infos hat.

Aber eines steht fest, bei so wenigen Jugendlichen im Niklashausener Verein ist es in der Anfangsphase kein Selbstläufer.... Wenn die Masse an Schülern kommt, dann wird es meiner Erfahrung nach immer mehr zum Selbstläufer ...
Mit Zitat antworten