So, der Antrag "Pro TTLive" für den Verbandstag ist fertig formuliert. So wie er hier im Anhang ist, möchte ich ihn nächste Woche einreichen. Verbesserungsvorschläge und Kommentare sind natürlich erwünscht. Die Begründung ist absichtlich kurz gehalten, damit alle Delegierten auf dem Verbandstag sich einen Überblick verschaffen können, auch wenn sie sich vorher mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt hatten.
Für die Realisierung von Henkes "kleiner Schnittstellenlösung" wird ein Referent für Spielnacherfassung gesucht. Diesen Job übernehme ich gern, deshalb stelle ich mich zur Wahl. Wer sich noch berufen fühlt, nur zu!

... Vielleicht fällt jemanden sogar noch eine Bezeichnung ein, die mehr sexy klingt als gerade "Referent für Spielnacherfassung".

Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Referent die Geschäftsstelle auch bei anderen Hand-Eingaben (z.B. in click-TT) unterstützt.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Verein, der sich hier schon outet und seine Unterstützung für den Antrag oder auch seine Ablehnung bekannt gibt.