Ich denke auch, dass es nur sinnvoll wäre, Spieler zu nominieren, die es verdient haben. Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll einen Platz einfach so zu verschwenden - vor allem bei einer Weltmeisterschaft. Da wäre ich auch dafür, eines der jungen Talente zu nominieren, auch wenn die Form zur Zeit noch nicht passt. Ich denke, dass man durch die WM-Atmosphäre dann automatisch ein Level besser spielen wird bzw. zur alten Form zurückfinden wird.
Man könnte sich ja endlich mal an China ein Vorbild nehmen und diesen einen Startplatz in einem kleinen Turnier ausspielen. Der Gewinner fährt mit. Punkt.
Hoffe, dass Liu Guoliang da auch das richtige Zeichen setzt und Fan Zhendong nominieren wird, der ja eigentlich erst zur übernächsten Generation gehört. Durch seine Entscheidung, Chinesen mit Ausländern Doppel spielen zu lassen, hat er meiner Meinung nach die richtigen Schritte eingeleitet und man sieht, dass ihm der Sport am Herzen liegt. Ob er nun will, dass die Europäer wirklich besser werden oder das TT einfach mehr geguckt wird, damit er Sport Nummer 1 in China bleibt, sei mal dahingestellt. Wichtig ist, dass jeder davon profitiert. Deswegen wäre es auch "fatal", Wang Liqin Fan Zhendong vorzuziehen. Ich bin gespannt, ob das neue Doppelsystem auch bei der WM zum Einsatz kommt. Werde jetzt auf jedenfall auch mal mehr Doppel schauen

(Müssen Mattenet und Xu sicher noch Zeichensprache lernen, damit sie sich auch irgendwie verstehen und coachen können) ^^