Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2013, 12:33
NicoZ NicoZ ist offline
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie viele Meter legt ihr beim Spielen/Training zurück?

Ich hab mal vor Jahren 30 Minuten in nem Trainings-Spiel gemessen, mit einem Schrittzähler. Caveat: Das Ding ist nicht wirklich genau und da hat sich bis heute nicht viel verbessert. (Normal für Langstreckenlauf. Aber selbst dafür echter Schrott. Kommt an GPS nicht annähernd ran.) Waren, wenn ich mich recht entsinne etwa zweieinhalbtausend gezählte Schritte (einigermaßen viel lange Abwehr und lang/kurz!) und das Gerät zählt generell zu wenig; sowohl wegen Anbringung als auch Mechanik. Hatten wir so einen Thread nciht schonmal (vor längerer Zeit) oder war das irgendwo anders?

Mal schauen, pack ich heut' evtl nochmal ein, liegt hier in Armreichweite.

Gefunden!

Zitat:
For what it's worth...
Mein Schrittzähler zeigte knapp unter 3000 an nach ~40 Minuten Spiel. Kein Spiel um Punkte nahezu durchgehendes weiterspielen mit Ball holen alle Paar Bälle und gelegentlichem auf der Stelle Laufen zum warm bleiben. Das Spiel war teilweise sau lahm und teilweise mit viel Bewegung in mittelerer bis weiter Distanz.

Der gleiche Schrittzähler zeigte bei einem 3km Lauf kurz vorher ~2000 an. Und von 100 gleichmäßigen(!) vorwärts gerichteten (!) Schritten in lockerem 12km/h Tempo wurden von mitgezählten 100 lediglich 86 angezeigt. Mhm, ja. Toll. Ich denke: sicher beweist dies mal wieder nur, dass das Teil nix taugt <_<. Könnte eines dieser GPS Geräte die Strecke beim TT vernünftig messen? Müsste dann ja in sehr, sehr kurzen Abständen senden. (Echt keine Ahnung)

Tendenziell sehe ich aber inzwischen dass da durchaus mehr Strecke gelaufen werden könnte als ich dachte... bei entsprechendem Spielstil.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92648

Geändert von NicoZ (27.03.2013 um 12:37 Uhr)