Thema: Der Aufschlag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2013, 17:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der Aufschlag

Zitat:
Zitat von Netzakrobat Beitrag anzeigen
Auf der Waagerechten, also links oder rechts, ist es dieselbe Geschwindigkeit, da es ja die gleiche Bahn in Bewegungsrichtung ist.
Solange die schnelle Handgelenksbewegung nicht zu früh oder zu spät ausgeführt wird, sollte also zumindest links oder rechts relativ egal sein.
Moment mal!
Ist es nicht so, dass z.B. bei einem klassischen VH-US-Aufschlag, den ich als Rechtshänder treffe, der Ball länger am Belag bleibt und somit mehr Rotation erhält, wenn ich ihn auf der linken Seite des Schlägerblattes treffe. Und entsprechend weniger, beim Treffpunkt auf der rechten Seite? Somit also nicht egal...?

Unabhängig davon, dass ich ihn eh immer irgendwo in der Mitte treffe, da geb ich WH vollumfänglich Recht...