Zitat:
Zitat von Stefan77
|
Hallo Stefan, genau das habe ich bei dem Belag wo es nach so kurzer Zeit schon passiert ist gemacht. Davor hatte ich sie online bestellt, jedoch nachdem das Problem das erste mal auf auftrat habe ich mir den nächsten Satz Beläge dann vor ort im Fachgeschäft gekauft und auch montieren lassen und auch dem Händler mein Problem beschrieben. Dementsprechend war er schon vorgewarnt als ich dann eine Woche später mit dem Quasi nagelneuen Belag mit der Blase vor der Tür stand.
Zitat:
Zitat von hellboy
Ohje, ich hoffe das ist kein generelles Problem bei Adidas?! Habe erst meinen zweiten P7, hatte plötzlich eine Blase mitten in der Trefferzone (keine 4 Wochen alt, 10x gespielt).
Sieht das bei deinen Belägen auch so aus bzw. hat es so angefangen?
|
Exakt gleiches Problembild. Es fängt erst ganz klein an. Diese Stelle verschwindet dann manchmal auch für kurze Zeit wieder weil sich anscheinend durch die Spannung im Belag die kleine abgelöste Stelle wieder anlegt, allerdings wenige Tag danach ist die Fehlstelle dann permanent und breitet sich dann immer weiter aus, ist ja auch logisch, wenn erstmal eine Stelle sich gelöst hat und durch Treffer in dem Bereich weiter Druck darauf ausgeübt wird löst es sich ringsherum weiter ab. Ausserdem sind die Beläge mit der Blase auch mehr oder minder unspielbar, da man diesen Undefinierten Bereich mitten im Trefferfeld hat wo alles mögliche bei rauskommen kann... fühlte mich da manchmal wie ein Noppen aussen spieler mit nur einer Noppe
Zitat:
Zitat von tomo
Mit VOC verklebt?
Bei den Apollos gab es das Problem doch auch schon mal.
|
Mit dem Händler den ich weiter oben beschrieben habe wo ich ab dem 1. Fehlerhaften meine weiteren Adidas Beläge bezogen habe haben wir auch verschiedene Klebervarianten ausprobiert um dies als Fehlerquelle ausschließen zu können. Es kamen sowohl VOC wie auch VOC-freie Kleber zum einsatz, dies hatte auf das beschriebene Problem jedoch keinen Einfluss, die Blasen traten nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder auf.
@Stefan77 danke für den tip mit Herrn Schlichter, ich werde mal diesen WEg versuchen. Ich hatte es Bereits über die TT-Homepage von Adidas
http://www.tabletennis-sport.com/de/ versucht mit einer Mail wo ich auch Fotos von dem Problem angehängt hatte, jedoch nie eine Antwort darauf bekommen. Der Kontakt dort läuft aber auch über die Green Fitness GmbH, das scheint wohl das Unternehmen zu sein was für Adidas die TT-Sparte managed...