Hallo Timo,
die Aussage des "Trainers" ist richtig. Ich selber spiele seit 10 Monaten den Spectol
( den normalen in 1,8mm ) und der verzeiht keinen Stellungsfehler.
Du kannst nur selbst entscheiden ob dir das Spiel mit einer KN spaß bereiten kann.
Ich selbst hatte immer ein Topspinspiel aus der Halbdistanz und da ist eine KN wohl nicht das Richtige. Ich habe nun mein Spiel umgestellt und nach langer Verletzung (
Tennis.-Golferarm und Schleimbeutelentzündung ) geht es endlich aufwärts.
Meine persönliche Erfahrung mit KN ist folgende. Eine griffige KN hat mir keinen Vorteil gebracht, weil kein Störeffekt vorhanden war und ich nicht fariabel genug bin.
Der Spectol ist sehr ehrlich, bringt einen Störeffekt und ist recht Schnittunentpfindlich. Um fariabel zu bleiben drehe ich sehr viel.
Wie die KN-Technik richtig geht habe ich mir diese Woche von einem Buli-Trainer zeigen lassen. Denn das was ich bis dahin gemacht habe war falsch

. Jetzt geht es schon deutlich besser.
Schau dir bei Youtube mal Tan Ruiwu ( Spectol ) oder Tang Peng an. Ist ungefähr meine Spielweise.........nur bin ich vieeeeell schlechter ( Landesliga halt )
Und noch etwas, die gleiche KN spielt sich immer anders auf verschiedenen Hölzern.
Ich spiele schon immer ein Carbon-Holz ( nun das Jun Mizutani, davor das Maze ).
Gruß Michael