Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2013, 16:19
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier vor dem Spiel

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich bin eh ziemlich oft begriffsstutzig.
Lächerliche völlig beknackte Diskussion hier.
Der Staat verdient an allen "Drogen" mit...Alkohol, Nikotin! (mit höherem gesamtwirtschaftlichen Schaden; MEINE schönen Steuergelder), Glücksspiel....
Eigenverantwortung bzw - verantwortlichkeit ist das Stichwort.
Scheiß Reglementierungen.
Lasst die Leute doch selber entscheiden, was sie tun und lassen und in welchem Maße.

Das gilt auch für "Bier beim TT".
Völlig unproblematisch.
Bier "in Maßen" ist nicht leistungsmindernd, das ist mal Fakt.
Einzig die "Außendarstellung" mag problematisch sein, vor allem - das war und ist ja immer mein Problem... - , wenn man etwas "höherklassig" aktiv ist.
Dann sollte man sich disziplinieren.

Unterhalb, sagen wir, Landesliga seh ich da überhaupt kein Problem.
Da ist TT auch eher geselliges Zusammensein als Sport.
Selbsternannte Hüter der Moral sind da deplatziert.
So Leute wie Refabs (in welcher Liga spielst du, Fabsi?).
Die außerdem Wasser predigen und Wein (bzw Bier) trinken.
Dieser Beitrag ist ja bezeichnend....
Peter wenn Ich feiern gehe dann richtig
Wäre Ich in einer anderen Staffel, würden wir uns tatsächlich auch in einer Box begegnen.
Hier zeigt sich zumindest was dieses Thema Alkohol angeht, alle können sich darüber aufregen und alle Diskutieren fleißig über Pflegefälle, die nicht mal 2-3 Stunden ohne auskommen können.

Aber mehr passiert da auch nicht.
Ich habe hier meine Persönliche Meinung geschrieben, wenn Ich Trinke dann Trinke Ich.
Das kommt nicht oft vor, aber knallt dann auch wie Hölle.
Passiert dann auch mit gleichgesinnten, gemeinsam kotzen etc. ist halt leider Geil.

Wir gehen dann auch an für dafür vorgesehenen Orte, Pub etc.
Man könnte sagen wir sind so etwas wie Quartalssäufer, auch eine Form von Alkoholismus, wenn man es genau nimmt.

Aber beim Sport ist Alkohol irgendwie fehl am Platz bzw. wieso man sich da nicht zusammenreißen kann, für wenige Stunden bleibt mir ein Rätsel.

Einige verwechseln Saufdruck mit Geselligkeit, es ist doch egal ob der Staat dadurch Einnahmen hat.

Alkohol ist und bleibt ein Nervengift bzw Droge, mit der genauso wie mit Tabak/Nikotin viel zu freizügig umgegangen wird.
Geselligkeit funktioniert also nicht ohne Alkohol?

Alkohol und Nikotin sind leider Gesellschaftsfähig geworden im laufe der Zeit.

Ich Persönlich bin froh das es viele Situationen in meinem Leben gibt, in denen Ich schlicht und ergreifend keinen Bock auf Alkohol und Nikotin habe.

Dazu gehören Autofahrten, Umgang mit meinen bzw. anderen Kindern, Umgang mit anderen Menschen/Freunden wo Ich weiß das Sie es zwar tolerieren aber nicht mögen, kurzum Ich bin froh das in 98% meines Alltages keine Lust verspüre zu trinken oder zu rauchen.
Meine Freunde finden das gut, obwohl es zb. mein Auto oder mein Haus ist.
Das Ich dort in ihrer Anwesenheit nicht Rauche, sind überwiegend Nichtraucher.
Also lasse Ich es einfach und genau hier liegt anscheinend das Problem.

Viele können das nämlich nicht und das ist definitiv das Problem, nicht umgekehrt.

Geändert von refabs (29.03.2013 um 16:25 Uhr)