Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.01.2004, 22:35
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 54
Beiträge: 1.881
Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: TTF Rhenania Königshof

13. Spieltag

Ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Sunderwick platzte der Knoten in der 1. Damenmannschaft.
Die Gastgeberinnen, die erst ein Spiel verloren hatten und in Bestbesetzung angetreten waren, lagen bereits nach den Doppeln mit 0:2 hinten. Anschliessend gewannen Bianca Rommerskirchen, Marina Schumann und Hilde Schulz ihre Einzel zu einer 5:1 Führung. Beflügelt durch diese Führung klappte beinahe alles im Spiel der 1. Damen und so gewannen Bianca Rommerskirchen, Marina Schumann und Roswitha Lindner ihre nächsten Einzel und damit das Spiel mit 8:2.
Überraschend deutlich gewann die 1. Herren ihr Auswärtsspiel beim TTF Neukirchen II. Grundstein dafür war wieder einmal die gute Doppelbilanz von 3:0 Siegen. Diesen Vorsprung gaben die Rhenanen nicht mehr aus der Hand und konnten durch die Einzelsiege von Burkhard Ernst (2x), Klaus Bremus, Horst Reinhart, Mark Klang und Kristian Schneider mit 9:4 gewinnen.
Auf verlorenem Posten stand die 2. Herren gegen den Tabellenführer aus Kevelaer-Wetten. Bei der 1:9 Niederlage konnte nur das Doppel Schestokat/Plückhahn einen Punkt einfahren.
Eine äusserst knappe 6:9 Niederlage musste die 3. Herren gegen den Anrather TK IV hinnehmen. Wie spannend das Spiel war zeigt das Sätzeverhältnis von 32:35. Es punkteten der kämpferisch starke Steffen Hennes (2x), Jörg Pasch, Stefan Lützel, Stefan Delschen und der 2. Vorsitzende Frank Kranen.
Den ersten Heimpunkt gewann die 4. Herren gegen die dritte Vertretung des Vfl Willich III. Die 4. Herren lief die ganze Zeit einem Rückstand hinterher, zwischenzeitlich stand es 4:7, gab aber nie auf und ging mit 8:7 in Führung. Beim abschliessenden Doppel konnten die Rhenanen aber leider nicht punkten und so endete das Spiel mit einem gerechten unentschieden.

Westdeutsche Seniorenmannschaft in Ahaus

Bei den diesjährigen Meisterschaften waren vier Spieler unseres Vereins am Start. Die beiden „Neulingen“ Burkhard Ernst und Paul Juchems hatten Pech bei der Auslosung und konnten sich nicht in den Vordergrund schieben. Roswitha Lindner war nach ihrer Krankheit noch nicht wieder richtig in Form und hatte wohl auch etwas Lospech. Ein Einzel war Horst Reinhart hiervon auch betroffen und schied in der zweiten Runde aus. Besser lief es im Doppel, wo er mit seinem Partner, Manfred Brocker aus Essen, schon seit einiger Zeit zur Spitze gehört. An Position 1 gesetzt kamen die beiden ohne Satzverlust ins Endspiel. Hier lagen sie im Entscheidungssatz mit 3:5 hinten und konnten mit einem tollen Schlussspurt zum 11:5 Satzgewinn den Titel des westdeutschen Meisters erringen.
Mit Zitat antworten