Zitat:
Zitat von Deichchaot
Ich finde, diese Aussage ist der Hammer schlechthin ...
9.) Wann werden die offensichtlich gescheiterten Änderungen im TT-Regelwerk, die zu mehr Medienpräsenz führen sollten, zurückgenommen?
Dirk Schimmelpfennig: Sorry, aber welche Änderungen im TT-Regelwerk sind hier konkret gemeint?
|
Die Aussage finde ich nachvollziehbar. Die einzige mir bekannte Regeländerung des DTTB, die gezielt auf mehr Medienpräsenz abzielt ist das Spielsystem in der 1. Liga der Herren.
Hier wird mir zu viel in einen Topf geworfen und umgerührt. Die Umstellung der Sätze von 21 auf 11, das Frischklebeverbot, die Einführung der Auszeit (alle übrigens von der ITTF beschlossen und außerhalb des direkten Einflussbereichs des DTTB), die Zusammenlegung der 2. Ligen, das Gründen einer 3. Bundesliga, das Einführen von Plastikbällen etc. haben allesamt andere Gründe als den in der Frage genannten. Sicherlich hat man sich von der einen oder anderen Maßnahme auch erhofft, dass sie auf Medienpräsenz einzahlen würde aber die Reaktion von Dirk Schimmelpfennig finde ich ok - welche Regeländerungen des DTTB sollen das sein?
Die einzige Änderung, die das betrifft liegt mittlerweile nicht einmal mehr im Einflussbereich des DTTB sondern direkt bei der TTBL.
Eine Regeländerung zurückzunehmen finde ich übrigens nur dann angemessen wenn sie Tischtennis geschadet hat, nicht aber wenn sie weder Vor- noch Nachteile gehabt hat.
Oder sollen die Vereine jetzt alle 40mm Bälle wegwerfen und stattdessen wieder 38mm Bälle kaufen während international weiter mit 40mm gespielt wird?