Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2013, 11:09
Jan-Eike Jan-Eike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jan-Eike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: clickTT oder TTLive ?

Zitat:
Zitat von Maggi Beitrag anzeigen

Im Laufe der Diskussion wurde bereits festgestellt, dass die Liga-Initialisierungswerte in Sachsen zum Teil deutlich von jenen in Schleswig-Holstein und Berlin abweichen. Somit frage ich mich: Wenn es für die LivePZ aktuell keine einheitliche Initialisierungsregel gibt, wie kann die LivePZ dann 1:1 vergleichbar mit dem TTR-Wert sein?

Dafür müssten die Initialisierungswerte doch nicht nur innerhalb der TTLive-Verbände einheitlich sein sondern auch noch mit den TTR-Initialisierungswerten abgeglichen werden. Sonst ist das auch nicht 1:1 vergleichbar.
Mit 1:1 vergleichbar habe ich mich irreführend ausgedrückt. Was ich sagen will ist, die Bewertungszahl (wie auch immer die jetzt heißt) ist mit der "kleinen Schnittstelle" identisch. Egal auf welches System der Verband setzt.
Die Vergleichbarkeit zu anderen Verbänden ist bei beiden Systemen gleich schlecht/gut je nach dem wie die gut die Initialisierungswerte sind.

Zitat:
Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
Zitat von Jan-Eike
"Deshalb müssen bei überregionalen Turnieren ihre LivePZ-Werte als "TTR" verwendet werden. Ist also kein Problem!"

Wer sagt, dass das so sein muss? Also: Außer dir? Hat das der DTTB irgendwo beschlossen? Sprich: Wenn TTLive das so umsetzt, dann verpflichten wir uns, die LivePZ als TTR-Wert anzuerkennen?

Vielleicht ist diese Entscheidung ja an mir vorbeigegangen. Falls nicht, dann ist die Aussage irreführend bzw. zumindest gewagt. Denn in der RLO des DTTB steht aktuell beispielsweise: "Die Spielstärke-Reihenfolge wird mittels der vergleichbaren Quartals-TTR-Werte der jeweiligen Quartals-Tischtennis-Rangliste ermittelt."

Diese und vergleichbare Stellen müssten dann ja in allen DTTB-Satzungen/Regelungen entsprechend angepasst werden. Vielleicht bin ich da ja einfach zu kleinlich. Aber mit einem lapidaren "kein Problem" ist das jetzt auch nicht gerade geregelt.
Das ist vielleicht tatsächlich etwas gewagt. Aber wenn es Verbände gibt, dessen Spieler eine Bewertungszahl haben welche nicht TTR heißt aber dem TTR-Wert entspricht (hier ist gemeint, dass er für die Spieler des Verbandes identisch ist, egal auf welches System der Verband gesetzt hat), dann ist es sinnvoll und naheliegend den Wert zu verwenden. Wenn das auch rechtlich so gesehen wird, erst dann wäre es zwingend.
Vielleicht gibt es hier ja Juristen die das beurteilen können?