Bin durch Zufall an einen Palio Hadou gekommen. Habe ihn heute zum ersten mal auf einem Donic Waldner Senso frischgeklebt gespielt. Eins Vorweg: Ich spiele sonst nicht Frischgeklebt, ein anderes Holz und einen völlig anderen Belag. Es kann also sein, dass meine Sensorik mächtig durcheinander geraten ist und es andere Spieler ganz anders empfinden!
Der Hadou (bei mir 2,3, schwarz) ist ein klebriger Chinabelag. Der Schwamm (weiß) ist für einen Chinesen sehr weich. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass der Belag sehr schnell ist. Im nachhinein denke ich eher, dass der Katapult eines weichen Schwammes und des Frischklebens einfach mehr Dynamik vermittelt als ein 729 FX
Von Anfang an konnte ich sowohl schnelle als auch gefühlvolle Topspin ziehen, die Aufgrund der enormen Rotation und manchmal der Geschwindigkeit selten ihre Wirkung verfehlten. Die Aufschläge konnte ich sowohl lang als auch kurz setzen und der Belag hat dem Ball mächtig Rotation mitgegeben.
Also: wer gerne mit einer Chinaoberfläche spielt, sich aber manchmal einen etwas weicheren Schwamm wünscht und/oder frischkleben will, der sollte den Hadou mal testen. Ich war/bin nach dem ersten Training begeistert!