Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2013, 15:50
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Timo Boll W5

Habe beide Hölzer inzwischen verkauft, waren gute Hölzer aber sind mir mittlerweile zu langsam. Für ausführlichen Vergleich müßte ich beide schon nochmal spielen.

Soweit ich mich erinnere war das W5 etwas steifer, präziser deswegen auch bei Block ,Konter. Anschlag war etwas härter.

Ich weis nicht wonach Du suchst, was Deine Ziele sind. Ich habe für mich erkannt das es besser ist sich auf das Training der richtigen Technik/Fußarbeit/Koordination zu konzentrieren anstatt ständig Material zu testen/wechseln.
Bringt man nur eine zusätzlichen Unbeständigkeitsfaktor rein.

Klar das Holz sollte schon zum Spielstil passen aber da gibt es immer Unmengen an Hölzern die passen.

Wer sich nicht weiter entwicklen will bzw. mangels Zeit kann, für den sind eben langsamere, fehlerverzeihende Hölzer mit großem Sweetspot und hoher Ballabsprung wichtiger. Für Spieler mit Ambitionen und die sich weiter entwicklen wollen/können ist das perfekte Holz nicht wichtig. Ein Holz mit kleinem Sweetspot, eher flachem Ballabsprung zwingt dann schon eher zum zentralen treffen, einsetzen richtiger Fußarbeit und den TS auch vollständig bis zur Endposition durchzuführen. Also ein anspruchsvolleres Holz kann auch gut sein für die Entwicklung.