Einzelnen Beitrag anzeigen
  #973  
Alt 31.03.2013, 04:41
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 51
Beiträge: 8.450
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
vom 12.10.2012 ...........
So, das reicht jetzt mal an Informationen. Falls noch jemanden etwas interessiert oder Ihr allgemein an Berichten, Fotos und Videos von der kommenden Saison interessiert seid, dann könnt Ihr mir ja eine PN schicken, dann kann ich auch ein extra Thema aufmachen und da immer mal wieder von Spielen oder Training berichten, so etwa wie ein "unregelmäßiger Blog".
Hallo Matthias,
es ist ein bischen ruhig um Dich geworden, oder habe ich etwas in TT-News
verpennt ??
Hallo Josef,

sorry, dass ich erst heute schreibe und auf Deine PN (und andere) nicht reagiert hatte.
Ich bin zur Zeit wieder mal ziemlich im Stress. Ist ja nichts Neues bei mir

Deshalb war mir "ein bisschen ruhig um mich geworden" gar nicht so unrecht, hehe.

Als ich mich entschlossen habe, in Saarbrücken als Trainer aufzuhören, hatte ich ja einen großen Abschlußbericht geschrieben (hier) und dann hatte ich später auch etwas umfangreicher zu meinem Wechsel nach Zagreb geschrieben (hier), aber ok, zugegeben, seit damals ein einziger Bericht (hier) in einem 3/4 Jahr, da kann ich kaum behaupten, ich hätte absolut gar nie Zeit gehabt, etwas zu schreiben...

Ich versuche wieder öfters etwas zu schreiben, auch wenn 2013 für mich nochmal ein zeitlich extremes Jahr wird, da hier noch sehr viel ansteht.

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Nach dem STK Dr. Casl Zagreb gegen Prag Nino am 19.3.13 (Heim 5:5, Auswärts 3:6) Zweiter in der European Super-League (Croatien,Österreich,Ungarn,Slowenien,Tschechien,Slowakei) wurde,
könntest Du wieder ein extra Thema aufmachen und über die abgelaufene Saison 2012/13 bei Dr. Casl berichten.
Der Homepage nach ist es bei Dr. Casl nicht so gut gelaufen, denn es fehlt
komplett an der Aktualität der Berichterstattung.
Sportliche Grüße
Doch, die Saison ist sogar sehr gut gelaufen!

Die Club-Homepage ist zugegebermaßen kaum gepflegt. Das liegt daran, dass das Einpflegen der News nicht so komfortabel ist, im Vergleich mit dem Aktualisieren bei Facebook. Darüber hinaus gibt es ein Problem zwischen dem Club und der Internetfirma, die die Website erstellt hat, denn der Club kann selber nur News einstellen und die Internetfirma möchte Geld für das Aktualisieren anderer Bereiche (das haben die so "geschickt" gemacht, dass nur sie selber andere Menüpunkte oder Tabellen aktualisieren können). Aus diesem Grund sind z.B. die Bereiche Champions League- und European Superleague-Tabellen auf der linken Seite noch die alten, bei den Spielern ist auch noch die alte Aufstellung drin (u.a. mit Ryu Seung Min und Tan Ruiwu) und auch die Trainerseite wurde noch nicht aktualisiert. Von meiner Verpflichtung als Cheftrainer wurde dann auf der Club-Facebook-Seite berichtet und auf der Club-Website gab es dann vor der Saison noch den Eintrag in der Clubinfo:
Zitat:
U trenerskoj liniji stiglo smo pojacanje iz Njemacke. Dosao nam je bivsi trener Saarbrückena Matthias LANDFRIED. Matthias je prosle sezone sa svojim bivsim klubom osvojio Njemacki kup, igrao u finalu Bundeslige i polufinalu Lige prvaka te ocekujemo da ce bitno pomoci u razvoju naseg kluba.

(In the coaching area, reinforcements have arrived from Germany. Former Saarbrücken coach Matthias LANDFRIED signed with us. Last season, Matthias won the German Cup with his former club, played in the Bundesliga final and the Champions League semi-final, and we expect that he will significantly help in the development of our club.)
Aber ich gebe Dir Recht, mit der Club-Website muss was geschehen, da gibt es definitiv Handlungsbedarf. Facebook ist ein netter Zusatz, sollte aber nicht die Visitenkarte eines Vereins sein.

Zur aktuellen Saison: Wie gesagt, es läuft eigentlich richtig gut.

Champions League & ETTU-Cup: Beides völlig ok gelaufen. Die Damen mußten erwartungsgemäß die Überlegenheit von Budapest und dem WSA-Team SVS Ströck (Niederösterreich, Schwechat) anerkennen. Nach Gruppenplatz 3 in der Champions League kam dann das Aus im Viertelfinale des ETTU-Cups gegen das spanische Team Foto Prix Vic (Nähe Barcelona, Richtung Andorra und Südfrankreich), die mit der Chinesin Wang Zhipei, der Schwedin Matilda Ekholm und der Spanierin Sara Ramirez ein starkes Team haben, das wir nur auswärts richtig fordern konnten (2:3). Daheim hätte vielleicht etwas gehen können, wenn das erste wichtige Schlüsselspiel (Lea Rakovac - Matilda Ekholm) nicht nach einer 2:0 Führung noch 2:3 weg gegangen wäre.
Naja, zwar schade, aber auch nicht schlimm. Im Halbfinale wäre es dann in die Türkei gegangen, gegen Fenerbahce Istanbul.

Die Herren hatten durch eine wunschgemäße Auslosung durchaus Chancen auf das Viertelfinale (wäre dann gegen UMMC Ekaterinburg gewesen... da war doch was...).

Nachdem wir uns gegen Teams aus der Ukraine (SC Lirs Zhovka), Portugal (Grupo Desportivo do Centro - portugiesische Azoren-Insel im Atlantik) und den Niederlanden (Rotterdam) durchgesetzt haben, bekamen wir unseren Wunschgegner Roskilde Bordtennis BTK 61 (News).
Leider mußten wir aufgrund einer Verletzung eines Spielers kurzfristig die geplante Aufstellung ändern und das Spiel lief nicht geplant, so dass wir leider mit 2:3 unterlagen (entscheidendes Spiel auch 2:3).

Eine wesentlich traurigere Tatsache habe ich später mitbekommen. Bei unserem Spiel gegen das ukrainische Team hat Viktor Didukh gespielt (Bruder von Oleksandr). Er hat gut gespielt, scheinbar ein topfitter durchtrainierter Athlet. Nur etwa 3 Wochen nach unserem Spiel wurde ihm ein Bein amputiert... (späte Nachwirkung von Tschernobyl). Einfach sehr traurig.
Da sieht man, wie schnell Tischtennis ganz weit in den Hintergrund rücken kann. Da habe ich noch mit meinem Trainerkollegen Darko Arapovic Videos analysiert, haben uns die Aufstellung und Taktik überlegt - und wenig später das.
Ich stehe mit Viktor in Kontakt, er hat es gut verkraftet und ihm geht es soweit gut. Er hat sich neue Ziele gesetzt und Pläne gefasst und ist sogar zu Scherzen aufgelegt: Er schrieb mir per e-mail: "Matthias, Du hast mir und meinem Bruder immer Mizuno-Schuhe geschickt. Ich brauche ab sofort nur noch einen! ;-)"

Kroatische Superliga: Hier läuft es sehr gut!

Sowohl die Damen, als auch die Herren wurden beide ungeschlagen Herbstmeister.

Beide Teams führen auch weiterhin die Tabelle an, obwohl die Damen gestern im Rückrundenspiel des Prestigeduells gegen Mladost Zagreb die erste Saison-Niederlage hinnehmen mußten. Wir mußten leider verletzungsbedingt ohne die kroatische Einzelmeisterin 2012, Suncica Vugrinec antreten, so dass die 3:4 Niederlage durchaus ok ist.

In der Vorrunde gewannen wir 4:1 und unsere Damen haben auch insgesamt immer noch die Nase vorne, spüren aber den Lokalrivalen Mladost im Nacken. Die Herren sind weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

European Superleague: Tja, was soll man da sagen... Eigentlich sehr erfolgreich, denn auch dieses Jahr gelang der Einzug ins Finale der europäischen Superliga.

Aber wenn man sieht, dass mein Club in zwei Jahren von allen Hin- und Rückspielen nur zwei einzelne Partien verloren hat und trotzdem kein Titelgewinn raussprang, dann ist das schon irgendwie bitter.

Es handelt sich bei der European Superleague nach Deutschland und Frankreich mit jeweils eigenständigen Profiligen um die drittstärkste Liga Europas (mit bis zu 4 Champions League Vereinen).

Letzte Saison setze sich im einen Halbfinale der SVS Niederösterreich (Chen Weixing, Werner Schlager, Stefan Fegerl, Daniel Habesohn) gegen El Nino Prag (u.a. mit Zhang Jike Bezwinger Tomas Konecny) mit 6:2 und 5:5 durch.
Im anderen Halbfinale traf STK Dr. Casl Zagreb (Ryu Seung Min / Zheng Jia, Tan Ruiwu, Tomislav Kolarek) auf den Sieger der Partie von Ochsenhausen-Bezwinger Lokomotiva Vrsovice Aquecon Prag (Kenta Matsudaira, Jiri Vrablik, Michal Bardon) gegen das slowakische Team STAVO-IMPEX Holic (damals mit Frickenhausens Yang Wang, Jianwei Jie, Erik Illas, Martin Palcek).
Hier sorgten die Slowaken mit einem 6:4 und 5:5 dafür, dass nicht alle vier Champions League Clubs auch das Halbfinale der European Superleague erreichten, unterlagen da aber dann Zagreb deutlich mit 1:6 und 3:6.

Das Finale zwischen dem SVS Niederösterreich und STK Dr. Casl Zagreb (leider beide Spiele ohne Ryu Seung Min) war dann an Spannung nicht zu überbieten. In Kroatien gewann Zagreb 6:4, das Rückspiel in Schwechat/Wien gewann der SVS Niederösterreich mit 6:4.
In der Endabrechnung stand dann ein 4:6 + 6:4, Sätze 39:39 (!), so dass die Punkte ausgezählt werden mußten, wo sich dann der SVS mit gerade mal 14 (!!) Bällen in zwei Finalspielen durchsetzte (744:730 Bälle).

Die Geschichte von der aktuellen Saison ist schnell erzählt:

Bis zum Finale wurden alle Spiele klar gewonnen. Vor der Runde machten wir uns nur leichte Sorgen gegen das österreichische Team UTTC Stockerau (mit dem starken Japaner Yuto Muramatsu).

Letztendlich war jedes Spiel ungefährdet und im Halbfinale kam es sowohl in der oberen Hälfte (El Nino Prag), als auch in der unteren Hälfte (STK Dr. Casl Zagreb) zum Aufeinandertreffen mit zwei ungarischen Teams (u.a. mit Peter Fazekas und Kristian Nagy).

Die ungarischen Teams blieben ohne Chance (Prag gewann 6:1 und 7:0, Zagreb gewann 6:1 und 6:3), so dass es zu diesem Finale der European Superleague 2012/2013 kam:

El Nino Prag - STK Dr. Casl Zagreb
(siehe nächster Beitrag)
Mit Zitat antworten