Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 08:51
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Warum werden die Schüler-Nachwuchsspieler verheizt?

Zitat:
Zitat von Günter
Du bringst es auf den Punkt. Das soziale Umfeld leidet. Die Schulfreunde ziehen sich zurück, klar, der Kaderspieler ist ja fast nie da. Ich weiß nicht, ob es denn Trainern/Betreuern eigentlich bekannt ist. Im letzten Jahr hatte Sebastian nur 8 freie Wochenenden, acht von 53.

Hier müsste etwas geschehen. Es wäre doch denkbar, Kaderspieler/innen von den Punktspielen freizustellen. Ich glaube, in China ist das so. Das würde gleich eine ganze Anzahl freier Wochenenden schaffen.

Jetzt läuft es so ab, beim Auswärtsspiel (Regionalliga) ist man im Regelfall einen ganzen Tag unterwegs, spielt im hinteren Paarkreuz 1 Doppel und ein Einzel, nach dem Spiel kauft sich jeder noch kurz was im Schnellimbiss – sportgerechte Nahrung – und dann geht es wieder heim. Die Heimspiele dauern auch 5 Stunden, 2 Stunden vorher aufbauen und einspielen, 3 Stunden Spiel.

Hier wäre doch meiner Meinung nach ein Ansatzpunkt, um die zeitliche Situation der Kaderspieler/innen zu verbessern.
Zumindest, wenn die "weiten" Auswärtsspiele schon mal wegfallen würden, wäre dies schon eine beträchtliche Verbesserung.

Wenn es Deinem Sohn Spaß macht, dann laß' ihn da ruhig spielen (wenn nicht, dann hat es eh' langfristig keinen Zweck, denn richtig Geld verdienen in Deutschland nach wie vor nur die Top-Stars - alles andere wäe nur ein "Zusatz-Taschengeld" zum Ansparen für schlechte Zeiten...)

Ich denke, die Meisterschaftsspiele sind zumindest "in abgespeckter Form" sinnvoll, da das "Mannschafts-Gefühl" hier nicht ganz außer Acht gelassen wird im Gegensatz zu "reinen Einzelturnieren".

Die goldene Mitte -so schwer sie auch zu finden ist- sollte auch hier beschritten werden --- wenn es denn machbar ist !!

Ciao
Norbert