Zitat:
Zitat von Bits&Bobs
Aber das ist nicht der Punkt. Jeder hat andere Prämissen, was die bevorzugte Ansetzung eines Punktspiels ist. Ein Familienvater sicher andere als ein 19-jähriger Azubi, der es lieber am Freitag abend möglichst früh ( sagen wir mal, ab 21 Uhr, in einer Bar oder einem Club ), krachen lassen will . Ich denke, das ist allgemeiner Konsens.
|
Führt für mich aber trotzdem nicht zu Deiner Schlussfolgerung.
Der Sonntag als Auszeit von allerlei Verpflichtungen funktioniert doch nur weil sich alle gesellschaftlich relevanten Gruppen ( Kirche mal ausgenommen ) daran halten. Wo kämen wir denn hin wenn Arbeitgeber, Sportverein, Elternbeirat oder sonst wer dieses Tabu nicht mehr respektieren würden ?
Ich vermute Du würdest hier selbst bei einer Umfrage bzgl. der Weihnachtstage keine überwältigenden Mehrheiten bekommen - das das trotzdem "gar nicht geht" und die Kompetenz eines Spielgruppenleiters ( bzw. eines Sportverbands ) überschreitet ist aber hoffentlich klar.
Auch wenn der "19-jährige" Sonn- und Feiertage eher mit Langeweile verbindet ( bei mir war das so ) und liebend gerne Tischtennis spielen würde, wird er mir vermutlich recht geben, dass es wichtig ist einen Tag vor dem allgemeinen Zugriff - von wem auch immer - zu schützen.
Uwe