Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2013, 14:49
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Aber das ist nicht der Punkt. Jeder hat andere Prämissen, was die bevorzugte Ansetzung eines Punktspiels ist. Ein Familienvater sicher andere als ein 19-jähriger Azubi, der es lieber am Freitag abend möglichst früh ( sagen wir mal, ab 21 Uhr, in einer Bar oder einem Club ), krachen lassen will . Ich denke, das ist allgemeiner Konsens.
Führt für mich aber trotzdem nicht zu Deiner Schlussfolgerung.

Der Sonntag als Auszeit von allerlei Verpflichtungen funktioniert doch nur weil sich alle gesellschaftlich relevanten Gruppen ( Kirche mal ausgenommen ) daran halten. Wo kämen wir denn hin wenn Arbeitgeber, Sportverein, Elternbeirat oder sonst wer dieses Tabu nicht mehr respektieren würden ?

Ich vermute Du würdest hier selbst bei einer Umfrage bzgl. der Weihnachtstage keine überwältigenden Mehrheiten bekommen - das das trotzdem "gar nicht geht" und die Kompetenz eines Spielgruppenleiters ( bzw. eines Sportverbands ) überschreitet ist aber hoffentlich klar.

Auch wenn der "19-jährige" Sonn- und Feiertage eher mit Langeweile verbindet ( bei mir war das so ) und liebend gerne Tischtennis spielen würde, wird er mir vermutlich recht geben, dass es wichtig ist einen Tag vor dem allgemeinen Zugriff - von wem auch immer - zu schützen.

Uwe