Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2013, 16:16
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Neueinsteiger sucht Tips für Belagwahl.

Hallöchen.

ich habe nun nach 25 Jahren Pause endlich wieder Spass am Tischtennis gefunden. Mein alter Schläger ist, so glaube ich, inzwischen nicht mehr legal (und auch ein wenig alt, dafür aber noch top in Schuss). Ich habe momentan ein Andro Championship Holz (das erste, mit dem roten Griff, GENIAL!) und einen Schöler & Micke Delta Comet in 2,0mm (schwarz, made in WEST-GERMANY. ja SO alt) auf der Vorhand und einen Butterfly Shriver FX in 1,8 auf der Rückhand. Ich suche einen Schläger für den Allroundbereich.

Ich denke, ein sehr klebriger, harter Belag (sog. "China Belag"?) wäre wohl für mich das richtige für sowohl Vorhand als auch Rückhand, da ich merke, dass mir der weiche Delta Comet doch zu wenig Kontrolle bietet und auch ein bisschen zu schnell ist. Auch der Spin lässt hier stark zu wünschen übrig. Das Andro Championship Holz hingegen ist echt super. Ich würde gern wieder etwas in der Richtung haben.

Also, ich denke, für einen Spieler mit recht schlechtem Ballgefühl, der einen spinfreundlichen (!) Allroundbelag haben möchte, der aber dem Angriff nicht abgeneigt ist, was kann man da empfehlen?

Es wäre schön, wenn ich 2 Alternativen bekommen könnte bzw. falls ich komplett falsch liege mit meiner Selbsteinschätzung, wäre es toll, wenn Sie mir sagen könnten, was zu mir passen könnte.

Danke im Voraus

Dennis

Geändert von ScYcS (01.04.2013 um 16:20 Uhr)