Zitat:
Zitat von ILCHEV
Kannst du mir bitte mal detailliert sagen was TT-Info und im Gegensatz dazu Click-TT kostet?
|
Da ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin und das aktuelle Angebot nicht kenne, kann ich mich nur auf meinen alten Wissensstand beziehen, der aber nicht mehr stimmen muss, da er einige Zeit zurückliegt.
Wir bezahlten um die 2500,-- EUR für tt-info (Gesamtbetrag).
Mit click-tt hätte man mit 6,50 € je Mannschaft für die Grundversion rechnen müssen.
Seitens des DTTB gibt es wohl Angebote, die den Einstieg erleichtern sollen. Die Folgekosten bleiben allerdings.
Ich habe mir einmal ein paar Gebührenordnungen von Verbänden mit click-tt angesehen. Es gibt da verschiedene Herangehensweisen.
-Nur Mannschaftsgebühren von 45 € (KL) bis mehr als 100 € (VL).
-Mannschaftsmeldegebühren (15 € Jugend 25 € Aktive) und zusätzlich Spielberechtigungen je Spieler und Saison (4 € / 6 €).
Im PTTV sind es derzeit 3 € / 6 €.
Wir hatten im PTTV ca. 1000 Mannschaften in 2012 und laut Jahrbuch Einnahmen in Höhe von 36000,-- €.
Man kann feststellen, wenn dies alles so stimmt, das wir mit cklick-tt einiges nachlegen müssten.
Ich bin mir dennoch sicher, dass wir kurzfristig zu click-tt wechseln werden. Der Druck von außen wird ganz einfach zu groß.