|
AW: Pfälzische Rangliste auf my.tischtennis.de
Ist cklick tt für unsere Sportler wirklich so notwendig???
1) Im PTTV kamen wir bisher mit unserer Methode zur Einreihung der Sportler innerhalb der Mannschaften bis auf wenige Ausnahmen immer gut zurecht.
Von dieser Seite aus benötigen wir click-tt nicht unbedingt.
2) Sportler, die Turniere besuchen, die als TTR-Turnier genehmigt wurden, werden von der verantwortlichen Turnieleitung eingestuft. Heißt, sie bekommen eine bestimmte Punktewertung als Anfangsbestand. Diese Einstufung fällt/fiel oftmals zu hoch aus.
Eine solche Ersteinstufung müsste auch mit Einführung von click-tt erfolgen.
3) Sportler mit überregionalen Einsätzen, wären m.E. die einzigen, für die dieser QTTR-Wert von Bedeutung ist.
Betrachtet man aber unsere Sportler, die zur Regionsmeisterschaft nominiert wurden, waren wenigsten 4 Sportler/innen dabei, die einen solchen QTTR-Wert hatten. Sie hatten ihn, weil sie in der OL oder höher spielen oder gespielt haben.
Da diese Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften aber im Ranglistensystem Jeder gegen jeden gespielt wurde, war dieser Wert ohne Bedeutung. Erst bei einem Turnier im Gruppensystem oder KO-System gespielt, würde dieser QTTR-Wert für die Setzung herangezogen werden.
4) Bleibt noch das TOP 48 Turnier. Unsere Spieler kommen schon seit Jahren, trotz vorhandenem QTTR-Wert, nicht mehr über die Vorrunde hinaus.
Da es derzeit kein Sportler schaffen wird, sich auf diesen Veranstaltungen für die D. Meisterschaften zu qualifizieren, ist dieser QTTR-Wert nur für die ganz persönlichen Belange zu verwenden.
Ich möchte hier die Frage stellen, benötigen wir wegen 2 Sportler und den persönlichen Belangen einiger wenigen, ein neues (teureres???) System zum Erfassen und Leiten unserer Mannschaftsmeisterschaften?
Ich bin gespannt auf die kommenden Beiträge.
__________________
Fehler zugeben ist eine Stärke und keine Schwäche!
|