|
Re: Warum werden die Schüler-Nachwuchsspieler verheizt?
Schade, dass Sebastian am kommenden WE nicht dabei ist, sehe ihn gerne spielen, kann deine Entscheidung allerdings nachvollziehen. Nur hätte ich ihn das letzte WE mit den Bayrischen Meisterschaften erspart. Diese wird er noch sehr oft und mit wirklichen Chancen spielen können. Bei Wettbewerben im Nachwuchsbereich hört das irgendwann mal auf.
Man sollte hier nicht alle Trainer über einen Kamm scheeren, denn nicht jeder Trainer ist permanent und ausschließlich auf Erfolg aus um alles andere im Leben seines Schützlings zu verdrängen. Die Schule leidet sicher unter den Aktivitäten des Sports, das ist unbestritten. Man muß eben versuchen Prirorietäten zu schaffen. Und die Prirorietät wäre im "Fall" S. Endreß, dass er lieber nicht an den Bayrischen Meisterschaften teilgenommen hätte, sondern am Sd.Qualiturnier für die Deutschen am kommenden WE. Das ist meine Meinung.
Im Übrigen hat mein Schützling Erik Schreyer auch die LM gespielt und ist Dritter geworden und wird am kommenden WE, so Gott will in Lauda dabei sein. Das ist in Sachsen natürlich einfacher als in Bayern, dort hätte er vielleicht die Qulifikation gar nicht geschaft.
Noch was, hat Sebastian voriges Jahr das Qualiturnier bei der Jugend oder bei den Schülern gewonnen? Am WE sollte er doch das Jugendturnier spielen, oder sehe ich das falsch?
Gruß Rainer
|